Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Trotz Turbulenzen: SoftwareOne stärkt Status bei AWS

Ungeachtet eines geglückten "Aufstands der Gründungsaktionäre" beim Schweizer Software-Reseller hat AWS SoftwareOne in die Liste der SaaS-Kompetenzpartner aufgenommen. Das könnte das Geschäft mit ISVs beleben. Wären da nicht die Unsicherheiten über den weiteren Weg des börsennotierten IT-Riesen.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 2 Min.
Trotz Turbulenzen: SoftwareOne stärkt Status bei AWS

Es ist die zehnte Zertifizierung von AWS und unterstreicht, dass der IT-Riese SoftwareOne aus Stans/Schweiz mit seinen über 9.000 Mitarbeitern zusammen mit dem Hyperscaler Amazon Web Services die Modernisierung vor allem von unabhängigen Softwareanbietern (ISVs) vorantreibt. Business as usual – zumindest was die technologischen Kompetenzen der Berater und Cloud-Experten bei SoftwareOne betrifft. AWS hat den Dienstleister und einen der größten Microsoft-Reseller in seine Liste der SaaS-Kompete...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
AWS bestätigt Streichung Hunderter von Stellen weltweit

Hersteller

Bei AWS sollen vor allem Arbeitsplätze in den Bereichen Vertrieb, globale Dienstleistungen und Marketing wegfallen. Gleichzeitig wird es viele Entlassungen in den Technologie-Teams geben, die für die Ladengeschäfte von Amazon entwickeln.

clock 04. April 2024 • Lesezeit 2 Min.
SoftwareOne weiterhin auf Erfolgskurs

Dienstleistungen und Outsourcing

Mit den Jahresergebnissen für 2023 hat SoftwareOne seine eigene Prognose übertroffen. Nun stellte der Vorstand die "Vision 2026" vor. Hier die wichtigsten Erkenntnisse.

clock 19. Februar 2024 • Lesezeit 2 Min.
Capgemini und AWS vertiefen Zusammenarbeit bei der Einführung von GenKI in Unternehmen

Hersteller

Die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit soll Kunden dabei helfen, generative KI schneller geschäftlich zu nutzen und dabei so kritische Faktoren wie Kosten, Skalierung und Vertrauen zu meistern.

clock 22. Januar 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Dienstleistungen und Outsourcing

Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Ab in wärmere Gefilde: Gründer Benjamin Akinci von abl solutions steigt aus

Er holte sich von Huawei noch einen Channel-Award als bester MSP ab, Ende Juni ist dann Schluss für Benjamin Akinci – nach 11 Jahren "Achterbahnfahrt" beim Nürnberger IT-Dienstleister abl. Die heutige Bilanz des damals 24-Jährigen ist beeindruckend.

Martin Fryba
clock 02. Mai 2024 • Lesezeit 2 Min.
Beteiligung an Planet AI: Bechtle stärkt KI am Standort Rostock

Beteiligung an Planet AI: Bechtle stärkt KI am Standort Rostock

"Ohne KI gibt es keine digitale Transformation. Wir setzen auf ein zukunftsweisendes Ökosystem", sagt Bechtle COO Michael Guschlbauer. Umso besser, wenn Mecklenburg-Vorpommern tatkräftig KI-Unternehmen unterstützt.

Kelsey Rees
clock 30. April 2024 • Lesezeit 1 Min.
Boomender 3D-Industriedruck: Bechtle gründet eigene Gesellschaft

Boomender 3D-Industriedruck: Bechtle gründet eigene Gesellschaft

Mit Herstellern wie HP, Markforged, 3D Systems, Sintratec und DyeMansion bietet Bechtle schon länger Lösungen für additiven Fertigung an. Bereichsvorstand Uwe Burk verantwortet den Bereich. Und er geht von einem kräftigen Wachstum aus, auf den sich die neue Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH einstellt.

Martin Fryba
clock 24. April 2024 • Lesezeit 1 Min.