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Pax8 CEO: Skalieren! So schnell wie möglich.

CRN im Gespräch mit John Street, CEO des Cloud-Distributors Pax8 , der eine große Zukunft vor sich sieht und sich aktuell fühlt sich wie ein stolzer Vater

clock • Lesezeit 8 Min.
John Street, CEO Pax8
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John Street, CEO Pax8

"Meine Herausforderung? Ich bin wie ein Kind im Süßigkeitenladen. Es gibt so viel zu tun... Mit der Stärke unserer Mitarbeiter und unserer Firmenkultur werde ich die Konkurrenz in den kommenden Jahren überholen können. Wenn ich nur mit den Fingern schnippen müsste, würde all das, was wir vorhaben, sehr viel schneller umgesetzt. Aber daran arbeiten wir", Pax8-CEO John Street im Gespräch mit CRN.

Seine größte Sorge sei, dass die Cloud-Distribution und ihr MSP-Geschäft zu schnell wachsen könnte. Er rechnet damit, dass sich der Umsatz in den nächsten 10 Jahren jedes zweite Jahr verdoppeln wird. 

"Wir sind sehr zuversichtlich und ich denke, wir haben eine fantastische Zukunft", erklärte er gegenüber CRN auf der Pax8-Beyond-Konferenz, an der 1.8000 Kunden und Partner teilnahmen. 

Pax8 gilt als eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den USA und ist auf internationalem Expansionskurs. Als Cloud-nativer Distributor, der ausschließlich Cloud-Produkte vertreibt und dabei die amerikanische Distributionslandschaft aufmischt, ist das selbstbewußte Unternehmen inzwischen auch in Deutschland/DACH aktiv und hilft MSPs dabei, ihr Geschäft auszubauen. 

Auf der Beyond-Konferenz in Denver hatte Pax8 seinen neuen, erweiterten Marktplatz vorgestellt, der Partnern künftig als Motor für ihre Kundenakquise dienen soll:

[Siehe auch Pax8 Execs On Revamped Marketplace: MSPs 'Ready To Move Today' Will Win]

Eine "Buy Now"-Schaltfläche, die Partner auf ihren Websites einbinden können, leitet Endkunden auf den Marktplatz von Pax8 um und bittet sie, einige Fragen zu beantworten, um sie mit einem passenden MSP zusammenzubringen. 

MSPs, die diese Funktion nutzen wollen, müssen, ebenfalls über einen Fragenkatalog, angeben, welche Art von Kunden sie suchen. Passen die Kriterien eines MSP und eines Endkunden zusammen, verbindet sie die Matchmaking-Funktion von Pax8 miteinander.

Nachdem Pax8 festgestellt hatte, dass immer mehr Endkunden direkt kaufen, will das Unternehmen nun als Vertriebsmotor für seine Partner fungieren und ihnen helfen, ihr Geschäft auszubauen.

"Jetzt können Sie einfach durch den Marktplatz scrollen und sagen: 'Ich möchte mit diesem Kunden sprechen. Diejenigen, die jetzt ihr Angebot erweitern und skalieren, können so erfolgreich agieren."

CRN sprach mit Street über den Erfolg der Beyond-Konferenz, den erweiterten Marktplatz und darüber, wie Pax8 den Mitbewerb weiter ausstechen will.

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