Utimaco setzt mit Partnern auf mehr Wachstum

U.nity heißt das neu überarbeitete Partnerprogramm von Sicherheitsanbieter Utimaco. Channel-Chef Scott Kemish wirbt mit Lösungen für "optimalen Datenschutz und -sicherheit" und stellt umfangreiche Hilfe für Partner in Aussicht.

Scott Kemish ist Global VP Channel Sales & Partnerships bei Utimaco.

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Scott Kemish ist Global VP Channel Sales & Partnerships bei Utimaco.

Hardware Sicherheitsmodule, Schlüsselmanagement, Zahlungssicherheit, kryptografische Workloads in der Cloud: Beim Thema Datensicherheit und Compliance-Anforderungen setzen viele Unternehmen und Behörden weltweit auf die Lösungen auf Utimaco aus Aachen sowie Campbell/Kalifornien. 500 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen. SGT Capital ist vor zwei Jahren bei Utimaco eingestiegen, um eine neue Phase des Wachstums einzuläuten. Partner sind wichtig, gehören quasi zum Unternehmen. "Partner sind eine Erweiterung des Utimaco-Teams", sagt Scott Kemish, Global Vice President Channel Sales & Partnerships. Der Channel-Chef ist seit rund eineinhalb Jahren bei Utimaco, kennt aus seinen früheren Stationen bei Utimaco-Wettbewerber Entrust, davor Thales Cloud Security, den Channel lange Jahre gut.

Nun hat der Manager mit u.nity ein Partnerprogramm vorgelegt. Es soll die Fähigkeiten der Partner stärken. Gelingt das und setzt Kemishs Team die richtigen Anreize, dann werden beide Seiten – Hersteller und Partner – ihren Umsatz steigern können.

Reseller kategorisiert Utimaco in die Stufen Silber, Gold, Platin und das exklusive Global-Level. Jede Stufe biete eine Reihe von Vorteilen, wobei der Global-Status für strategische, multinationale Partner mit weltweiter Präsenz reserviert sei. Partner können auf Zusammenarbeit mit den Sicherheitsexperten von Utimaco zählen, Märkte erweitern durch "überzeugende und differenzierte Produkte mit innovativen Sicherheitsfunktionen", so Utimaco. Ihnen stehen Vertriebs- und Marketing-Tools zur Verfügung sowie Marketingsupport.

"Wir freuen uns darauf, diese Reise mit unseren Partnern fortzusetzen und ihnen die besten Tools, Ressourcen und Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um in unserer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Der Start des u.nity-Partnerprogramms ist eine klare Botschaft an den Markt, dass wir gemeinsam besser sind", sagt Kemish.

Cyberfusion ist bereits seit längerem ein Partner von Utimaco. Geschäftsführer John Dams spricht von "branchenführender Technologie", mit der sein Unternehmen die Reichweite habe steigern können. Auvh dank eines Expertenteams, das lokalen Support leiste.