Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Epson kämpft gegen Laser-Fans

Der Druckerhersteller Epson will den weltweiten Verkauf und Vertrieb von Laserdruckern bis 2025 einstellen, da die Technologie aus Sicht des Anbieters nicht ausreichend nachhaltig ist. Doch selbst in großen Unternehmen herrscht oft noch eine völlig andere Sichtweise vor.

Folker Lück
clock • Lesezeit 2 Min.
Epson forciert den Vertrieb von Heat-Free Tintenstrahldruckern
Image:

Epson forciert den Vertrieb von Heat-Free Tintenstrahldruckern

Neue Daten zeigen, dass fast die Hälfte der IT-Entscheider eine andere Meinung als Epson darüber vertreten, welche Drucktechnologie nachhaltiger ist: Laser oder Tintenstrahl. In einer vom Analystenhaus Quocirca durchgeführten Umfrage waren 47 Prozent der Befragten in Großbritannien, den USA, Frankreich und Deutschland der Meinung, dass Laserdrucker im Hinblick auf die Energieeffizienz, die Umweltbelastung, die Verschleißteile und die Gesamtbetriebskosten die nachhaltigere Wahl sind. Besond...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Siemens:  Demokratie- und Werteverständnis neuer Ausbildungs-Fokus

Unternehmen

Über 1.700 Auszubildende und dual Studierende starten zum Monatsanfang September 2024 ihre Berufsausbildung bei der Siemens AG. Die Förderung von Demokratie- und Werteverständnis ist dabei ein neuer, integraler Bestandteil der Ausbildung.

clock 02. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Utax: Cloud-Vermarktung über Fachhandel

Hersteller

Mit dem Utax Cloud Information Manager (UCIM) bietet die zum Kyocera-Konzern zählende Fachhandelsmarke Utax ein Cloud-Angebot für das professionelle Dokumentenmanagement über den Channel an.

clock 27. August 2024 • Lesezeit 2 Min.
Kosten machen Smartphone-Reparatur zur Ausnahme

Telekommunikation

Eine Befragung im Auftrag des TÜV-Verbands zeigt, dass in Deutschland nur jedes dritte Smartphone repariert wird. Hohe Kosten führen eher zu einer Neuanschaffung statt Reparatur - Nachhaltigkeit geht anders. Doch spätestens ab Mitte 2025 stehen Änderungen an.

clock 15. August 2024 • Lesezeit 2 Min.
Folker Lück
Autor im Rampenlicht

Folker Lück

Folker Lück ist als Business- und Tech-Journalist von Düsseldorf aus tätig.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Microsoft: Carolina Dybeck Happe wechselt von GE zu Microsoft und wird neue COO

Microsoft: Carolina Dybeck Happe wechselt von GE zu Microsoft und wird neue COO

Microsoft will die "Messlatte für operative Exzellenz höher legen". Carolina Dybeck Happe soll die Prozesse bei Microsoft verbessern. Sie hatte sich in dieser Rolle beim Industrie-Riesen General Electric bewährt.

Wade Tyler Millward
clock 13. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Über den Wolken: vshosting-CEO begrüßt neue Piloten im deutschen Cloud-Vertrieb

Über den Wolken: vshosting-CEO begrüßt neue Piloten im deutschen Cloud-Vertrieb

Alibaba Cloud, Dogado: Das sind hervorragende Referenzen, die Torben Krause und Jannik Kloeckner mitbringen, um den deutschen Vertrieb des tschechischen MSPs vshosting zu stärken. Vollblut-Vertriebler mit langjähriger Erfahrung: was denkt man da spontan?

Martin Fryba
clock 13. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Acondistec: "Bei uns stehen die Partner im Mittelpunkt" - Advertorial

Acondistec: "Bei uns stehen die Partner im Mittelpunkt" - Advertorial

VAD Acondistec konzentriert sich auf ein Thema: Infrastruktur und setzt mit Huawei auf einen großen innovativen Hersteller aus China. Eine Erfolgsgeschichte für Systemhäuser, Hersteller und den VAD.

Andreas Raum
clock 13. September 2024 • Lesezeit 3 Min.