Führungswechsel bei Favendo
Der in Bamberg ansässige Anbieter von Software-Lösungen zur Echtzeitlokalisierung Favendo GmbH hat einen neuen Chef. Der Geschäftsführer ist bereits seit 2021 im Unternehmen tätig.
Kévin Pinsard hat die Leitung des fränkischen Providers für Real Time Location Systems (RTLS) übernommen. In seiner neuen Position will der ehemalige Produktmanager und CTO unter anderem die Weiterentwicklung von Geschäfts- und Produktstrategien, den Ausbau der Partnerlandschaft sowie Initiativen zur Stärkung des Markenimages vorantreiben.
Pinsard war im Produktmanagement bei der United Internet Media GmbH tätig, bevor er 2021 als Produktmanager zu Favendo kam und dort Anfang 2024 die Rolle des CTOs übernahm. Pinsard trieb die Weiterentwicklung des Favendo-Portfolios voran. Ein wichtiger Erfolg war 2023 der Launch der RTLS-Suite, einer modularen Lösung für Echtzeit-Asset- und Personen-Tracking.
CEO-Wechsel und Firmenjubiläum
Der Wechsel in der Favendo-Geschäftsführung findet im Jahr des 10-jährigen Bestehens des Unternehmens statt. 2014 in Bamberg gegründet, entwickelte sich Favendo in der vergangenen Dekade von einem Start-Up zu einem Anbieter technologieagnostischer Lösungen für mobiles Tracking und Indoornavigation. Das fränkische Unternehmen arbeitet mit einem breiten Technologiepartner-Netzwerk zusammen und bedient einen Kundenstamm internationaler Unternehmen.