Infinidat: "Das explosionsartige Datenwachstum hat kontinuierliche Auswirkungen auf die Branche" – Advertorial
IT-Führungskräfte haben mit steigenden Kosten für Energie, Stellfläche, Rackspace, Kühlung und Betriebsmittel in Rechenzentren zu kämpfen. Hinzu kommen Anstrengungen beim Klimaschutz und der Cybersicherheit. Mit der InfiniBox G4-Familie von Speicher-Arrays der nächsten Generation für All-Flash- und Hybrid-Konfigurationen hilft Infinidat Partnern, die beste Lösung für ihre Kunden zu finden.
Warum glauben Sie, dass Auszeichnungen wie die CRN Channel Awards wichtig sind und was würde der Gewinn dieser Auszeichnung für Ihr Unternehmen bedeuten?
James "JT" Lewis: Die Anerkennung für unser Engagement und unsere herausragenden Leistungen im Bereich Storage durch eine unabhängige Channel-Organisation wie CRN ist sehr prestigeträchtig und hilft Infinitat, auf starkem Wachstumskurs zu bleiben. Es wäre auch eine Anerkennung für unser Channel-Ökosystem, mit dem wir in Deutschland weiterwachsen und expandieren.
Was würden Sie sagen, ist die stolzeste Leistung Ihres Unternehmens im vergangenen Jahr?
Lewis: Unser stolzester Moment war die Markteinführung der InfiniBox G4-Familie von Speicher-Arrays der nächsten Generation für All-Flash- und Hybrid-Konfigurationen im Mai dieses Jahres. Sie bietet unseren Partnern und Kunden ein unübertroffenes Maß an Leistung und Cybersicherheit. Die Leistung ist doppelt so hoch wie bei der dritten Generation der InfiniBox- und InfiniBox SSA II-Lösungen und umfasst eine neue Controller-Upgrade-Option für das Lifecycle-Management namens InfiniVerse Mobius. Wir bauen auch unsere deutsche Partnergemeinschaft erfolgreich aus. Der wichtigste Wachstumstreiber ist die hohe Nachfrage der Unternehmen nach modernen Datensicherungslösungen der nächsten Generation, zuverlässigem, cyber-sicherem und hochleistungsfähigem Primärspeicher sowie Backup-Lösungen. Infinidat wurde außerdem mit dem CRN Tech Innovator Award 2024 ausgezeichnet. CRN zeichnete die InfuzeOS Cloud Edition von Infinidat in der Kategorie "Storage-Cloud " aus.
Was waren bisher die größten Herausforderungen in 2024 und wie haben Sie sie gemeistert?
Lewis: Die größte Herausforderung besteht darin, dass Unternehmen die sich ständig weiterentwickelnde Cyberbedrohung erkennen müssen. Das wichtigste Gut eines Unternehmens muss dort geschützt werden, wo es sich befindet: in der Speicherinfrastruktur. Unternehmen sollten unveränderliche Snapshots für eine zuverlässige, schnelle Wiederherstellung von Daten verwenden. Die Cybererkennung ist ebenfalls ein Muss und dient als Frühwarnsystem, das Unternehmen beim Schutz ihrer Daten unterstützt. Es lässt sich bequem in die Sicherheitssoftware des gesamten Rechenzentrums einbinden und gibt Aufschluss darüber, was aus der Cyberperspektive erkannt und beobachtet wird. Wenn Unternehmen die Notwendigkeit erkennen, solche Funktionen in ihre Speicherinfrastruktur zu integrieren, werden sie in der Lage sein, mit immer aggressiveren Cyberangriffen fertig zu werden. Ein sicherheitsrelevanter Vorfall oder ein sicherheitsrelevantes Ereignis löst dann sofort automatisierte, unveränderliche Snapshots von Daten aus und bietet die Möglichkeit, InfiniBox und InfiniBox SSA G4 blockbasierte Volumes und/oder Dateisysteme zu schützen und die Wiederherstellung von Daten zu gewährleisten.
Wie haben Ihre Mitarbeiter dabei geholfen, die Herausforderungen zu meistern?
Lewis: Unsere Expertenteams auf der ganzen Welt sind für uns von entscheidender Bedeutung. Sie engagieren sich für den Erfolg unserer Kunden, und zwar in allen Abteilungen, einschließlich F&E, der Vertriebsorganisation und dem Marketing. Der Erfolg unserer Kunden und ein umfassendes, fortschrittliches "White-Glove"-Kundenerlebnis stehen immer an erster Stelle, und alle unsere Mitarbeiter leben dieses Prinzip.
Wie hat sich die Branche Ihrer Meinung nach im letzten Jahr verändert, und welche Veränderungen könnten nach noch notwendig sein?
Lewis: Das explosionsartige Datenwachstum hat kontinuierliche Auswirkungen auf die Branche. IT-Führungskräfte haben mit steigenden Kosten für Energie, Stellfläche, Rackspace, Kühlung und Betriebsmittel in Rechenzentren sowie mit den Auswirkungen auf die Umwelt zu kämpfen. Sie sind gezwungen, auf weniger Raum mehr zu erreichen. Da die Cyberkriminalität immer gefährlicher wird, müssen Unternehmen vor allem die sich ständig weiterentwickelnde Bedrohung erkennen und sich darauf einstellen.
Worin sehen Sie die größten Chancen im kommenden Jahr?
Lewis: Die größten Chancen für unsere Partner und uns basieren auf unserer InfiniBox G4-Familie. Unsere Partner können ihren Kunden die optimale Plattform bieten, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen. Beispielsweise das explosive Datenwachstum zu managen, die Notwendigkeit, mit weniger mehr zu erreichen oder resilienter werden angesichts der ständig wachsende Bedrohung durch Cyberkriminalität.
Wie planen Sie, diese Chancen zu nutzen?
Lewis: Wir werden unser Channel-Programm weiter ausbauen und stärken, um unsere Partner in die Lage zu versetzen, die oben beschriebenen Möglichkeiten in vollem Umfang zu nutzen, einschließlich Schulungs-Webinaren, Marketingmaterialien und Incentives.
Über James "JT" Lewis
James "JT" Lewis ist Regional Sales Director für DACH (Germany, Austria, Switzerland) und Frankreich und Channel Director für EMEA und APJ bei Infinidat. Er ist ein erfahrener Leiter für internationalen Vertrieb und kann eine Erfolgsbilanz in den Bereichen Unternehmens-IT, Storage und Netzwerksicherheit vorweisen. Seine Branchenerfahrung zeigt sich in den verantwortlichen Positionen, die JT einnahm: in den Bereichen Cybersicherheit, Storage Area Networks (SAN), Unternehmensspeicher, IT-Service-Management, IT-Strategie, professionelle Dienstleistungen, Cloud Computing und virtuelle Computing-Umgebungen. JT hat entscheidend dazu beigetragen, das Geschäft von Infinidat in den Regionen, für die er zuständig ist, auszubauen und ein starkes Ökosystem engagierter Vertriebspartner aufzubauen.