Infinigate Cloud erweitert Distribution von N-able in Europa
Infinigate Cloud hat eine neue Partnerschaft mit N-able in Großbritannien und Irland geschlossen, die bald auch auf weitere europäische Länder ausgedehnt werden soll. Der Schweizer Distributionskonzern ist zuletzt stark gewachsen.
Infinigate Cloud (ehemals Vuzion) hat seit der Übernahme durch den Schweizer Distributionskonzern im August 2022 ein starkes Wachstum verzeichnet. Infinigate Cloud wird Lösungen aus des RMM-Anbieters N-able nun in Großbritannien und Irland über den Infinigate Cloud-Marktplatz einführen und sein Angebot in anderen europäischen Länder wie Deutschland, Frankreich, die Niederlande sowie die Schweiz wird ausweiten. Globale Expansion war in diesem Jahr das Schlagwort für den Distributor.
"Unser Ziel ist es, unsere Partner mit den Tools und Ressourcen auszustatten, die sie für ihren Erfolg benötigen. Der Infinigate Cloud Marketplace bietet ihnen eine nahtlose und flexible Möglichkeit, auf unsere Lösungen zuzugreifen, sie zu verwalten und zu skalieren", sagt Thomas Witting, Senior Director of Global Distribution Sales bei N-able.
Zunächst können MSPs und Reseller beliebte Angebote aus dem N-able-Portfolio erwerben, darunter N-sight, eine umfassende RMM-Plattform, und Cove Data Protection, eine Cloud-Backup- und Disaster Recovery-Lösung für Server, Workstations und Microsoft 365. Ein umfangreicheres Angebot soll noch vor Ende des Jahres zur Verfügung stehen.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit N-able, um unseren Partnern zu helfen, ihr Cloud-Geschäft auszubauen und ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten", sagt Denis Ferrand-Ajchenbaum, CGO und Infinigate Cloud MD.
Für das erste Geschäftsquartal 2024/2025 (April bis Juni) meldete Infinigate einen Umsatzzuwachs um 16 Prozent. Vor allem in Europa sei er gelungen, eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorquartal zu erzielen. "Unsere Quartalsergebnisse zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, um unsere Ziele zu erreichen. Wir werden weiter darauf aufbauen und dabei von unserer einzigartigen Technologieplattform, unseren starken Partnerschaften mit Vendoren, unserem loyalen Partnernetz, unserer erweiterten geografischen Präsenz sowie unserer technischen und geschäftlichen Expertise profitieren, um das Wachstum des Cybersecurity-Marktes zu nutzen", sagte Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group. "Infinigate MEA ist nach wie vor der Spitzenreiter, aber Europa wächst stetig, angetrieben durch unser Cloud-basiertes CSP-, MSP- und MSSP-Geschäft."