Partnerschaften als Katalysator für Innovation und Erschließung neuer Märkte – Advertorial
In der dynamischen Welt der Technologie sind Innovation und Anpassungsfähigkeit von entscheidender Bedeutung. Der Erfolg eines globalen Softwareunternehmens wie SOTI hängt jedoch nicht nur von der Entwicklung innovativer Produkte ab. Ebenso wichtig ist die Stärke seiner globalen Partnerschaften.
Bei SOTI wissen wir, dass eine enge Zusammenarbeit mit OEM-Partnern (Original Equipment Manufacturers) und Resellern unerlässlich ist. Diese Partnerschaften bilden das Rückgrat unserer Strategie und ermöglichen es uns, unseren Kunden einen unvergleichlichen Mehrwert zu bieten und gemeinsamen Erfolg zu erzielen.
Erfolg durch Zusammenarbeit
Bei SOTI betrachten wir Erfolg als ein gemeinsames Unterfangen, nicht als individuelle Leistung. Die vereinten Anstrengungen unserer OEM- und Handelspartner sind der Schlüssel zur Bereitstellung umfassender Lösungen, die die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Unser Ansatz basiert auf gegenseitigem Respekt und Zusammenarbeit, wobei die Stärken jedes Partners genutzt werden, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
OEM-Partner spielen eine zentrale Rolle bei der Erweiterung der Reichweite und Möglichkeiten unserer Softwarelösungen. Durch die Integration der SOTI-Technologie in ihre Geräte und Systeme stellen sie sicher, dass unsere Lösungen direkt in die Hardware eingebettet sind, die Unternehmen täglich nutzen. Diese Zusammenarbeit optimiert die Leistung unserer Software, erweitert unsere Marktreichweite und macht die Geräte unserer OEM-Partner zu nahtlosen Plattformen für die Bereitstellung unserer Lösungen. Dadurch wird unsere Wirkung verstärkt und unser Kundenstamm vergrößert.
Handelspartner sind entscheidend für die Verbreitung unserer Softwarelösungen. Sie fungieren als Vermittler, die die lokale Marktdynamik und die Kundenbedürfnisse verstehen und unsere Lösungen über ihre Vertriebskanäle näher an die Endbenutzer bringen. Handelspartner schließen die Lücke zwischen Technologieanbietern und Kunden, indem sie das erforderliche Fachwissen für eine erfolgreiche Implementierung bereitstellen.
Engagement für Partnerschaften
Um den Erfolg dieser Partnerschaften sicherzustellen, investiert SOTI erheblich in Schulungen und Support. Da kontinuierlich neue Softwareversionen entwickelt und veröffentlicht werden und sich unser Produktangebot ständig weiterentwickelt, sind fortlaufende Investitionen in die Weiterbildung unserer Partner unerlässlich. Die SOTI ONE Plattform, die am schnellsten wachsende Mobilitäts- und IoT-Managementlösung auf dem Markt, spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung wichtiger mobiler Geräte und Drucker, während sie gleichzeitig die mobilen Abläufe verbessert. Wir sind stark engagiert, unsere Partner auf diesem Weg mitzunehmen.
Über unser Altitude-Partnerprogramm bieten wir unseren Partnern Zugang zur SOTI Academy, unserem Selbstlernportal und Ausgangspunkt für ihre Bildungsreise mit SOTI. Darüber hinaus bieten wir regionsspezifische Schulungsprogramme, darunter auch deutschsprachige Trainingstage, die von unseren engagierten Technik-, Vertriebs- und Verkaufsteams durchgeführt werden. In zweitägigen Intensivkursen vermitteln wir unseren Partnern das Wissen und die Fähigkeiten, die sie benötigen, um die Herausforderungen ihrer Kunden effektiv zu lösen und unsere neuesten Lösungen und Funktionen erfolgreich zu verkaufen und zu implementieren.
Kontinuierliches Feedback
Durch die Zusammenarbeit mit unserem globalen Partnernetzwerk können wir das volle Potenzial unserer gemeinsamen Fachkenntnisse und Ressourcen ausschöpfen. Diese Synergie fördert Innovation und unterstützt den gemeinsamen Erfolg. Bei SOTI sind wir bestrebt, diese wertvollen Beziehungen zu pflegen und auf jedem Schritt des Weges Unterstützung zu bieten. Gemeinsam können wir die Komplexität der Technologielandschaft meistern und herausragende Ergebnisse erzielen. Mehr unter: soti.de
Über den Autor
Stefan Mennecke – VP of Sales, Middle East, Africa & Central, Southern and Eastern Europe
Stefan Mennecke ist VP of Sales, Middle East, Africa & Central, Southern and Eastern Europe bei SOTI. Zuvor bekleidete Stefan verschiedene Positionen bei SOTI, unter anderem VP of Sales, Central & Eastern Europe und Managing Director DACH. Bevor er zu SOTI kam war er Director of Channel and Enterprise bei BlackBerry. Später übernahm er die Position des Managing Director Central Europe, in der er die Hard- und Softwaresparte des Unternehmens in der DACH-Region führte. Stefan war zudem Vice President of Sales bei Ubitexx, einem Anbieter von Mobile-Device-Management-Software in Deutschland, der 2011 von BlackBerry übernommen wurde. In seiner Freizeit geht Stefan gerne auf Kochpartys oder schaut mit Freunden und Familie Fußball. Er ist begeisterter Anhänger von Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund und des FC Liverpool.