Lenovo offeriert Hybrid-Cloud-Services

Mit den ab sofort erhältlichen Lenovo Hybrid Cloud Advisory Services erweitert der Hersteller seine Beratungsleistungen und ergänzt das KI-Dienstleistungsportfolio. Die Verfügbarkeit im Channel soll im Jahresverlauf folgen.

Lenovo bietet ab sofort Experten-Unterstützung in Sachen Hybrid Cloud und KI an.

Image:
Lenovo bietet ab sofort Experten-Unterstützung in Sachen Hybrid Cloud und KI an.

Mit dem Verweis auf vier Jahrzehnte Erfahrung bei der Bewältigung von Herausforderungen im Zusammenhang mit Cloud und Hybrid Cloud führt Lenovo neue Services ein, die Unternehmen in Sachen Hybrid Cloud unterstützen. Lenovo verspricht eine beschleunigte Amortisierung, verbesserte Kosteneffizienz und "flexibel skalierbare Grundlagen".

Hintergrund: Die heutigen IT-Organisationen wandeln ihre Rohdaten in verwertbare Erkenntnisse um – mit hybriden Cloud-Lösungen, die in der Lage sind, Daten zu nutzen, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Hier setzt Lenovo mit seinen Hybrid-Cloud-Lösungen und verspricht mehr Leistung und Agilität von KI, indem mehr Rechenleistung und schnellerer Speicher bereitstellt wird, wann und wo immer dies erforderlich ist. Man biete "ein vollständiges Portfolio und maßgeschneiderte Lösungen, die auf jeden Kunden und Anwendungsfall zugeschnitten sind". Zur Unterstützung der KI-Optimierung sollen die Lenovo Hybrid Cloud Advisory Services dafür sorgen, dass ein Cloud-Ansatz entwickelt wird, der auf die heutigen Anforderungen zugeschnitten ist, sich flexibel skalieren lässt und an künftige Bedürfnisse anpassbar ist.

Schnellere Hybrid-Cloud-Modernisierung

"In einer Zeit, in der der Bedarf an moderner Infrastruktur und Lösungen größer ist als je zuvor, steht die IT vor der Herausforderung, Cloud-Implementierungen weiterzuentwickeln. Dies geht aus unserem jüngsten globalen CIO-Bericht von Lenovo hervor, in dem 82 Prozent der Befragten die Cloud-Transformation als Herausforderung bezeichneten", erläutert Lenovo Group Hybrid Cloud Services Vice President & General Manager Dale Aultman. Man habe die Lenovo Hybrid Cloud Advisory Services eingeführt, um Cloud-Designstrategien zu vereinfachen und den Weg für KI-Implementierungen zu ebnen. Den Kunden werde hierzu ein Experten-Team zur Seite gestellt. Eine schnelle Hybrid-Cloud-Modernisierung und letztlich bessere Geschäftsergebnisse sind das Ziel. Erst in einem zweiten Schritt soll das Angebot für den Channel verfügbar gemacht werden. Das soll noch "im Jahresverlauf" geschehen.