Avaya: Cameron Thomson wird EMEA-Chef

Cameron Thomson wird neuer EMEA-Chef bei Avaya. Vor seiner neuen Position bei Avaya trieb der Brite Thomson das CX-Geschäft bei Alvaria und dessen Vorgängerunternehmen Aspect Software voran.

Avaya: Cameron Thomson wird EMEA-Chef

Der Netzwerk- und Kommunikationshersteller Avaya hat Cameron Thomson zum Group Vice President für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), einschließlich der Türkei und Pakistan, bekannt.

Thomson soll künftig an der Seite der lokalen Teams stehen, um Kunden und Partner mit seiner Branchenkenntnisse und Expertise zu beraten. "In der EMEA-Region gibt es ein großes Potenzial für Avayas Enterprise-CX-Angebot, mit dem Innovationen ohne Unterbrechung des laufenden Geschäfts umgesetzt werden können. Es ist eine aufregende Zeit, zu Avaya zu stoßen", freut sich Thomson.

Strategische Neuausrichtung

Avaya hat in den vergangenen zwei Jahren eine Rekapitalisierung sowie eine strategische Neuausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Jüngst leitete das Unternehmen eine umfassende Umstrukturierung ein, die durch ein neues Führungsteam und Talentförderung im gesamten Unternehmen zu mehr Dynamik beitragen soll.

Zudem hat Avaya sein Cloud-Kommunikations- und Dienstleistungsportfolio, inklusive der Avaya Experience Platform, weiterentwickelt, die Produkt-Strategie umgesetzt. Das US-Unternehmen will eine führende Position im Bereich Enterprise CX erreichen.