AI/Cloud und Business-Anwendungen: Trends, Herausforderungen und Lösungen - Advertorial

Michael Urban, plugilo.

Image:
Michael Urban, plugilo.

Bedeutung und Wachstum von Cloud und Business-Anwendungen

Die Nutzung von Cloud-Diensten und Business-Anwendungen nimmt kontinuierlich zu. Laut einer Studie von McKinsey wird der Markt für Cloud- und Telekommunikations-B2B-Dienste bis 2024 um etwa 8,5 % wachsen und ein jährliches Volumen von 1,9 Billionen USD erreichen (McKinsey & Company). Besonders dynamisch entwickeln sich die Bereiche Cloud-Dienste, Business-Anwendungen sowie Kommunikations- und Kollaborationslösungen.

Herausforderungen und Chancen

Die Einführung und Integration neuer Technologien bringen zahlreiche Herausforderungen mit sich:

Gleichzeitig bieten AI/Cloud und Business-Anwendungen immense Chancen:

plugilo: Die umfassende Lösung

plugilo bietet eine innovative Plattform, die speziell entwickelt wurde, um die genannten Herausforderungen zu bewältigen und die Chancen zu nutzen. plugilo ermöglicht eine durchgehende Kommunikation von Produkten, Produktneuheiten, Aktionen und News zwischen Herstellern, Händlern und Endkunden.

Beseitigung des Datenchaos

Ein zentrales Problem in der digitalen Welt ist das Datenchaos. plugilo begegnet diesem durch die Etablierung einer Metaebene, die Dubletten, falschen oder veralteten Content und fehlende Informationen klarstellt. Hersteller und deren Marken profitieren von einer zentralen Organisation ihrer Daten, die automatisiert und in Echtzeit über verschiedene digitale Kanäle verbreitet wird. Mit plugilo werden nur die vom Anbieter geprüften Inhalte dargestellt und an alle teilnehmenden Partner bis zum Endkunden geteilt.

Förderung der Kundenbindung

plugilo verbindet Hersteller und deren Marken, Distributoren und Händlern direkt mit Endkunden und ermöglicht es ihnen, ihre Produkte und Angebote effizient zu präsentieren. Visuell ansprechende und komprimierte plugilo Cards erleichtern es den Kunden, die für sie relevanten Informationen schnell zu finden, was die Kundenbindung stärkt und die Kundenzufriedenheit erhöht. Für den Nutzer ist es sehr einfach die plugilo cards in plugilo stacks zu managen.

Effiziente Kommunikation

Mit plugilo können Hersteller und deren Marken, Distributoren und Händlern bidirektional mit Endkunden kommunizieren, Fragen beantworten und Verhandlungen bis zur Preisfindung durchführen. Dies schafft eine standardisierte und zielgerichtete Kommunikation weltweit.

Automatisierung von Geschäftsprozessen

plugilo konvergiert alle Daten, AI unterstützt, in eine eindeutige und geprüfte Form und dient als Datendrehscheibe. Hersteller können den Datentransfer in ihre eigenen Systeme über die Cards realisieren, wodurch manuelle Datenerfassung und Datenpflege der Vergangenheit angehören. Dies führt zu einer Steigerung der Qualität der Inhalte, Effizienz, Senkung der Kosten und ein end-to-end Verbindung.

Aufbau eines globalen Netzwerks

plugilo ermöglicht es Herstellern und deren Marken, Distributoren und Händlern , wertvolle Verbindungen zu Kunden aufzubauen und ein globales Netzwerk zu schaffen. Die Plattform skaliert weltweit, indem sie immer mehr Benutzer, Hersteller, Handelspartner, Kunden, Publisher-Communitys und Social Media anzieht.

Fazit

Die Cloud-Technologie und AI / Business-Anwendungen sind entscheidende Treiber der digitalen Transformation. Unternehmen müssen sich den Herausforderungen der Integration, Sicherheit und Anpassung stellen, um die Vorteile dieser Technologien voll auszuschöpfen. www.plugilo.de bietet eine innovative Lösung, die durch die Beseitigung des Datenchaos, die Förderung der Kundenbindung unter Einbeziehung des Channels (Hersteller, Distributor und Händler) und die Automatisierung von Geschäftsprozessen Unternehmen unterstützt, ihre Effizienz zu steigern und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Zukunft der ITK-Branche ist vielversprechend, und plugilo steht an der Spitze dieser Entwicklung.

Zum Autor

Michael Urban war die letzten vier Jahre als Präsident Amerikas für TD Synnex tätig. Er kam 2017 zu Tech Data USA und begleitete die Fusion mit Synnex - zunächst als Senior Vice President und schließlich als Corporate Senior Vice President of Strategy, Transformation and Global Vendor Management. In Deutschland kennt man Urban sehr gut, er startete seine Karriere 1990 bei der damaligen Actebis, Vorläufergesellschaft der heutigen Also, bliebt dort über 13 Jahre - zuletzt als CEO der Actebis Holding GmbH. Mehr als 13 Jahre war er auch Gesellschafter bei Targa, der damaligen Eigenmarke von Actebis.