Red Hat veröffentlicht erste Welle von Partnerprogramm-Updates
Laut Red Hat ist die Notwendigkeit einer koordinierten Zusammenarbeit zwischen mehreren Technologie- und Lösungsanbietern mit dem Aufkommen von KI "zwingend erforderlich".
Red Hat restrukturiert sein Partnerprogramm mit neuen Updates, um Partnern mehr Einfachheit, Auswahl und Flexibilität zu bieten. Der Anbieter von Open-Source-Lösungen unter dem Dach von IBM sagte, dass mit dem Aufkommen von Branchentrends wie KI und Virtualisierung Notwendigkeit einer koordinierten, übergreifenden Zusammenarbeit zwischen mehreren Technologieanbietern und Lösungsanbietern unabdingbar sei. Die erste Welle von Aktualisierungen des Red Hat-Partnerprogramms beruht auf drei Säulen:
- Ein weltweit standardisiertes Partnerprogramm, das die Grundlage für eine einfachere und transparentere Geschäftsabwicklung für Partner bildet und sich an einem auf Engagement, Fachwissen und Leistung der Partner basierenden Stufenmodell orientiert.
- Strukturierte Partneranreize, die für alle Partnertypen gelten und den Aufbau und die Beschleunigung von Partnergeschäftspipelines unterstützen.
- Verbesserte digitale Erfahrung, um Partnern über Red Hat Partner Connect einheitliche Tools und Zugang zu wichtigen Ressourcen zu bieten.
Der Hersteller hofft, dass diese Änderungen den Partnern dabei helfen werden, die Umsatzrealisierung zu beschleunigen, sich an gemeinsamen Aktivitäten zu beteiligen und Reibungsverluste durch ein verbessertes Partnererlebnis bei Transaktionen, Aufbau und Verwaltung mit Red Hat zu reduzieren.
Die wichtigsten Änderungen
Red Hat führt ein modulares Design für sein Partnerprogramm ein, das es Partnern ermöglicht, Punkte für spezifische Aktivitäten zu sammeln, die mit ihren Geschäftszielen übereinstimmen. Ab sofort bietet Red Hat die ersten drei Module für Partner an: Resell, Distribution und Sell With.
Red Hat erklärte, dass die Partner die Aktivitäten innerhalb jedes Moduls auf der Grundlage ihrer geschäftlichen Prioritäten selbst auswählen können, was ihnen dabei helfen soll, das Geschäftswachstum und die Rentabilität zu beschleunigen. Wenn Partner in den Modulen Punkte sammeln, können sie sich für den Zugang zu zusätzlichen Vorteilen, maßgeschneidertem Support und anderen erweiterten Möglichkeiten qualifizieren, die ihrem Engagement entsprechen.
Mit dieser ersten Einführung wendet Red Hat weltweit ein standardisiertes Verfahren zur Registrierung von Geschäftsabschlüssen an, das es den Partnern ermöglicht, Projekte zu registrieren, um zusätzliche Rabatte und Support zu erhalten. Außerdem hat Red Hat die MDF-Tools und -Prozesse verbessert, um es den Partnern zu erleichtern, zusätzliche Mittel auf der Grundlage ihrer Modulaktivitäten zu erhalten.
Dieser erste Start für die Module Resell, Distribution und Sell With legt den Grundstein für das Red Hat Partnerprogramm. Neue Module werden im Laufe des Jahres und darüber hinaus zur Verfügung stehen, um zusätzliche Partneraktivitäten in den Geschäftsbereichen Build, Sell und Service zu unterstützen.