Größtes Microsoftpartner-Event kommt nach Köln: "IAMCP re:think & EMEA Illuminate Conference 2024"
Die weltweit bedeutendste Microsoftkonferenz "Inspire" findet nicht mehr statt, aber es gibt ja den IAMCP: Die wichtigste Microsoft-Partner-Community lädt im September nach Köln ein. Mehr als 500 Partner aus ganz Europa werden zum dreitägigen Event in der Domstadt erwartet - viel Networking, hochkarätige Vorträge und viel Spaß für die ganze Familie inklusive.
Vom 10. bis 12. September 2024 steht Köln im Mittelpunkt der Partner von Microsoft. Die einflussreiche International Association of Microsoft Channel Partners (IAMCP), der wichtigste, vom Hersteller Microsoft unabhängige Verband des Microsoft-Channels trifft sich zur "re:think & EMEA Illuminate Conference" in der Domstadt. Ausrichter des Events ist die IAMCP Germany e.v.: Vernetzung, Weiterbildung und Förderung von Microsoft-Partnern in Deutschland ist das Ziel des von Frank Boshuizen, CEO von Lanworks, geführten Vereins.
"Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der IAMCP wird Illuminate 2024 mehr als nur eine Veranstaltung sein: es ist eine Feier der dauerhaften Partnerschaften und der kontinuierlichen Weiterentwicklung, die unsere Gemeinschaft ausmachen", so der IAMCP. Es gibt aber auch noch einen anderen Grund, warum es sich für den Channel lohnt, in Köln dabei zu sein.
Im März dieses Jahres hatte Microsoft bekanntgegeben, das wichtigste und traditionelle globale Event für Microsoft-Partner, die Inspire in den USA, im 21. Jahr nicht mehr fortzusetzen. Das bedauerten Partner sehr und halten es auch für keine gute Idee, Microsoft zu folgen und stattdessen die Ingite zum Auftakt des neuen Microsoft-Geschäftsjahres im November 2024 (19. bis 22.11.) zu besuchen. Der Zeitpunkt sei einfach zu spät gewählt, sagen viele. Warum ins ferne Chicago reisen, was eine ganze Woche Abwesenheit Mitten im Jahresendgeschäft bedeuten würden.
In Köln treffen Partner auf rund 30 Speaker, Top-Manager von Microsoft aus ganz EMEA, Hersteller, Distributoren, Verbände wie KI Bundesverband und natürlich Systemhäuser wie Sillkom und dessen Chef Christoph Twiehaus, weithin sichtbar mit seinem unverwechselbar knallroten Käppi. Mit dabei, wie bei jeder IAMCP-Veranstaltung: Edith Wittmann, General Managerin Global Partner Solutions und Mitglieder der deutschen Microsoft-Geschäftsleitung sowie Yvonne Kamarinos, Head of Channel Sales SMC.
"Als Geschäftsführer/Vorstandsmitglied einer Microsoft-Partnerorganisation ist Illuminate 2024 ein absolutes Muss, um sich einen entscheidenden Vorsprung durch frühzeitige Informationen und Einblicke von Microsoft zu sichern, Partner-zu-Partner-Kooperationen zu initiieren und Expansionsmöglichkeiten in EMEA zu erkunden", so der IAMCP. CRN, in Köln dabei, kann das Statement nur unterstreichen.
In den denkmalgeschützten Mauern der Gürzenichhalle in Köln wurde schon immer Geschichte geschrieben und wird nun mit aktuellen Technologie-Themen rund um KI, Azure-Lösungen und Datamanagement fortgeschrieben – und das auf internationaler Ebene, denn Partner aus 16 Ländern werden erwartet.
Die Illuminate 2024 ist nicht nur ein Treffen von Microsoft-Partnern in gewohnter familiärer Atmosphäre. Sie ist dieses Mal ein echtes Familien-Erlebnis mit einem Rahmenprogramm für Ehepartner und Kinder.
Mehr Infos und Anmeldung zur "IAMCP re:think & EMEA Illuminate Conference 2024" auf dieser Webseite …