10 coole Sicherheitstools, die MSPs im Jahr 2024 kennen sollten

Dutzende von Cybersecurity-Anbietern stellten auf der CRN XChange Security 2024 in Dallas ihre neuesten Lösungen vor. Hier sind die wichtigsten Details zu den nützlichsten Tools für Managed Security Service Provider (MSSP).

CRN XChange Security 2024 in Dallas: MSSPs informieren sich aus erster Hand über neue Cybersecurity-Tools und -Plattformen.

Image:
CRN XChange Security 2024 in Dallas: MSSPs informieren sich aus erster Hand über neue Cybersecurity-Tools und -Plattformen.

Phishing-Betrügereien werden immer raffinierter - in jüngster Zeit wurden Angriffe beobachtet, bei denen kostenlose Online-Dienste wie Venmo genutzt wurden, um ahnungslose Verbraucher anzugreifen, so Dave Baggett, Mitbegründer und CEO von Inky. Obwohl es keinen Mangel an Cybersecurity-Produkten gibt, die darauf abzielen, Unternehmen im Jahr 2024 zu schützen, sind einige MSP-freundlicher als andere. Auf der XChange Security 2024, die von der CRN-Muttergesellschaft The Channel Company veranstaltet wurde und diese Woche in Dallas stattfand, präsentierten Anbieter - von den etabliertesten bis hin zu neueren Start-ups - ihre neuesten Tools, die sich an MSP-Teilnehmer richten. CRN hat die wichtigsten Details zu 10 dieser Produkte zusammengetragen.

Im Folgenden finden Sie 10 Cybersecurity-Tools, die MSPs im Jahr 2024 kennen sollten.

Inky: Schutz für ausgehende E-Mails

Image
Figure image
Description

Zusätzlich zu den Produkten, die verhaltensbasierte KI nutzen, wie Inbound Mail Protection und Internal Mail Protection, bietet der E-Mail-Sicherheitshersteller Inky Outbound Mail Protection zum Schutz vor Datenverlust an. Nach Angaben des Unternehmens schützt das Tool vor Datenverlusten, wenn sensible Inhalte per E-Mail verschickt werden sollten. Inky alarmiert dann die Organisation der betreffenden Person und leitet einen Genehmigungsprozess ein, um den Verlust der sensiblen Daten des Unternehmens zu verhindern, so Inky.

CyberQP: QDesk

Image
Figure image
Description

QDesk, das Helpdesk-Automatisierungstool von CyberQP, kann MSPs mit Funktionen wie dem Zurücksetzen von Passwörtern im Selbstbedienungsmodus und der End-to-End-Helpdesk-Automatisierung unterstützen. Das Angebot bietet außerdem "Zero-Trust"-Sicherheit, um den Helpdesk selbst vor Angriffen zu schützen, u. a. durch erweiterte Verifizierung und Protokolländerungskontrolle, so das Unternehmen.

Cynomi: vCISO-Plattform

Image
Figure image
Description

Nach einer kürzlich erfolgten Kapitalerhöhung in Höhe von 20 Mio. US-Dollar will Cynomi seine automatisierte vCISO-Plattform nun mehr MSPs zur Verfügung stellen. Cynomi zeichnet sich dadurch aus, dass es die gleichen Funktionen wie ein GRC-Tool (Governance, Risk and Compliance) bietet und darüber hinaus Lückenanalysen durchführt, individuelle Richtlinien erstellt und einen nach Prioritäten geordneten Sanierungsplan entwickelt, um sicherzustellen, dass auch die Cybersicherheit berücksichtigt wird, so das Unternehmen.

N-Able: MDR

Image
Figure image
Description

Anfang dieses Jahres stellte N-Able seinen MDR-Service (Managed Detection and Response) vor, der MSPs in die Lage versetzen soll, ihre SMB-Kunden besser zu schützen. N-Able MDR bietet "tiefe Transparenz und Zusammenarbeit zwischen MSPs, Endbenutzerorganisationen und, wenn nötig, Sicherheitsexperten", so das Unternehmen. Der Preis des Dienstes sei so gestaltet, dass MSPs eine solide Sicherheitspraxis aufbauen können, "ohne die Rentabilität zu gefährden", so das Unternehmen.

OpenText: Fortify Aviator

Image
Figure image
Description

Fortify Aviator von OpenText, das erst diese Woche vorgestellt wurde, ist ein neues KI-basiertes Code-Sicherheitstool, so das Unternehmen. Fortify Aviator bietet eine verbesserte Prüfung und Behebung, indem es echte Schwachstellen genauer identifiziert, erklärt, warum ein Problem eine echte Schwachstelle oder ein falsches Positiv ist, und vollständig kontextualisierte Behebungen (d. h. Codeblöcke) bereitstellt, die es Entwicklern ermöglichen, Codeprobleme schnell zu beheben, erläutert das Unternehmen.

Threatlocker: MDR

Image
Figure image
Description

"Die jüngste Erweiterung von ThreatLocker um MDR hat das Unternehmen in die Lage versetzt, als umfassende Endpunkt-Sicherheitsplattform zu dienen, sagte Danny Jenkins, Mitbegründer und CEO von ThreatLocker, in einem früheren Interview. Der Dienst wird vom Cyber Hero-Team von ThreatLocker bereitgestellt und ist eine überarbeitete Version des Erkennungstools Ops des Unternehmens. MDR von ThreatLocker unterscheide sich auf dem "überfüllten MDR-Markt, weil es mit den bestehenden Vorteilen des Unternehmens bei der automatischen Verhinderung von Malware auf Geräten kombiniert wird", so das Unternehmen.

Trend Micro: Vision One für Service-Provider

Image
Figure image
Description

Trend Micro hat seine Vision One Cybersicherheitsplattform mit dem kürzlichen Debüt einer auf Dienstleistungen ausgerichteten Version des Angebots verstärkt für MSPs nutzbar gemacht. Das Angebot Trend Vision One for Service Providers zielt darauf ab, Partnern erweiterte Möglichkeiten für die Einführung von Managed-Services-Praktiken rund um die einheitliche, KI-gesteuerte Plattform zur Erkennung, Reaktion und Abwehr von Bedrohungen zu bieten, so Trend Micro.

Fortinet: FortiAI

Image
Figure image
Description

Mit dem Schwerpunkt auf der Verbesserung der Netzwerksicherheit und der Sicherheitsabläufe stellte Fortinet kürzlich FortiAI vor, seinen GenAI-gestützten Sicherheitsassistenten. Zu den wichtigsten Funktionen des Tools gehören die schnelle Analyse und Interpretation von Sicherheitsvorfällen sowie die Erstellung von Untersuchungsanfragen.

Sophos: XDR

Image
Figure image
Description

Sophos hat kürzlich wichtige Updates für seine Extended Detection and Response (XDR)-Plattform vorgestellt, darunter auch partnerfreundliche Maßnahmen wie die Integration von Tools anderer Hersteller. Neben Produkten von Fortinet, CrowdStrike und Palo Alto Networks hat Sophos auch die Unterstützung für Produkte von Anbietern wie Amazon Web Services, Microsoft, Cisco Systems, SentinelOne und SonicWall vorgestellt.

Mailprotector: CloudFilter

Image
Figure image
Description

Anfang des Monats stellte Mailprotector Updates für sein sicheres E-Mail-Gateway CloudFilter vor. Das Produkt wird nun Erweiterungen von Mailprotectors kürzlich vorgestelltem Shield-Angebot enthalten, einschließlich einer "verbesserten Bedrohungserkennungs-Engine", die verspricht, "die Fähigkeit zur Identifizierung und Neutralisierung von E-Mail-basierten Bedrohungen mit Hilfe von leistungsstarken Algorithmen zur Nachrichtenauswertung deutlich zu verbessern", so das Unternehmen.