SAP-Spezialist Adesso Orange verstärkt Führungsmannschaft
Ein neuer Chief Sales Officer, ein neuer Chief Revenue Officer: Michael Bloß und Markus Ingelmann wurden befördert. Nun sollen die langjährigen Manager das "SAP Powerhouse" Adesso Orange für zusätzliches Wachstum sorgen.
Management-Meetings Anfang Juni. Der vierköpfige Vorstand von Adesso Orange trifft zwei Personalentscheidungen: Michael Bloß wird Chief Sales Officer (CSO), Markus Ingelmann Chief Revenue Officer (CRO). Beide Manager sollen bestehende Geschäftsbeziehungen zu Kunden ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen. Man ist mit dem Wachstumskurs der vergangenen Jahre zufrieden, sieht aber auch, dass da noch mehr Potenzial im Markt für SAP-Dienstleistungen schlummert. Während eine Abfindungswelle auf Walldorf zuläuft und mehr als 5.000 Angestellte des SAP-Konzerns die Option ziehen wollen, SAP zu verlassen, scheint es Partner von Europas größtem Softwareherstellern nicht schlecht zu gehen. So jedenfalls stellt sich das internationale "SAP-Powerhouse" innerhalb der Adesso-Gruppe da, SAP-Gold-Partner Adesso Orange.
Bloß und Ingelmann sollen die Presales- und Business-Development-Aktivitäten neu aufstellen. Während Bloß als CSO die Presales-Strategie leiten und alle damit verbundenen Aktivitäten koordinieren wird, verantwortet Ingelmann als CRO künftig die Entwicklung von Umsatzstrategien und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Funktion als BU-Leiter vertikaler Märkte - Bloß ist für "SAP Cross Industries & Digital Business" zuständig, Ingelmann für "Utilities und Public" – behalten beide Manager.
Beide gehörten bereits der Quanto AG an, aus welcher im April 2021 durch die Eingliederung in die Adesso Group die Adesso Orange AG hervorging.
"Markus Ingelmann und Michael Bloß gehören seit vielen Jahren zum Unternehmen. Als Partner haben sie erfolgreich an strategischen Entscheidungen über besondere Investitionen, die Unternehmensstrategie und den Aufbau neuer Geschäftsfelder mitgewirkt", sagt Frank Beck, Vorstandsmitglied bei Adesso Orange AG.