Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Exclusive Networks bestätigt Interesse von Investoren

Erneut kommen Gerüchte auf, dass Investoren den Security- und Netzwerkdistributor Exclusive Networks kaufen wollen. Das börsennotierte Unternehmen ging erst vor drei Jahren an die Börse, die Papiere indes treten auf der Stelle. Die hohen Erwartungen an das Wachstum, die CEO Jesper Trolle zum Börsengang 2021 in Aussicht gestellt hatte, waren zu ambitioniert.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 3 Min.
Mit großen Erwartungen ging Exclusive Networks im September 2021 an die Pariser Börse. Seither tritt die Aktie des Distributors auf der Stelle.
Image:

Mit großen Erwartungen ging Exclusive Networks im September 2021 an die Pariser Börse. Seither tritt die Aktie des Distributors auf der Stelle.

Weniger als drei Jahre nach seinem Börsendebüt hat sich der europäische Security- und Netzwerk-Distributor Exclusive Networks zu den jüngsten Gerüchten um eine Investoren-Übernahme und den Rückzug von der Börse Stellung bezogen.  Die Presse habe "Gerüchte über eine mögliche Transaktion des Aktienkapitals von Exclusive Networks (Euronext Paris: EXN) gemeldet", schreibt der Distributor auf seiner Webseite. Weiter heißt es: "Exclusive Networks bestätigt den Erhalt einer unverbindlichen Intere...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Halbleiterwerte weiter unter Druck

Technologien & Trends

Nachdem es bereits am Freitag kräftig bergab ging, bleiben die weltweiten Aktienmärkte auch zu Wochenbeginn weiter im Abwärtsstrudel, insbesondere Technologiewerte. Nach Microsoft und Intel kommen auch von Nvidia schlechte Nachrichten.

clock 05. August 2024 • Lesezeit 1 Min.
Kaufangebot für Distributor Exclusive Networks liegt auf dem Tisch

Distribution

Nun also ist es offiziell: Der Cybersecurity-Distributor Exclusive Networks hat ein verbindliches Kaufangebot von Clayton Dubilier & Rice erhalten. Der Aufsichtsrat begrüßt den Investorenwechsel. Sollte der Deal klappen, wird der börsennotierte Distributor wieder eine private Gesellschaft.

clock 26. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Hahner-Team baut für Exclusive Networks neue Netzwerk-BU für DACH auf

Distribution

Die beiden Hersteller Extreme Networks und Arista Networks sind der technologische Grundstock für die neue BU "Networking DACH" des Distributors Exclusive Networks. Die personelle Basis der neuen BU: Leiter Andy Hahner und sein Sohn Dennis. Sie wechselten kürzlich vom Münchner VAD 3KV zu Wettbewerber und nun neuer Arbeitgeber Exclusive Networks.

clock 02. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
01

Airbus kauft Kölner IT-Lösungsanbieter

05. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
03

Dataport kann Justiz in Sachsen-Anhalt nicht digitalisieren

04. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
04

Arrow führt SOC als Managed Service im Abo-Bezug ein

05. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
05

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Distribution

Westcon veranstaltet NIS-2 Business Dinners

Westcon veranstaltet NIS-2 Business Dinners

Im Oktober soll die NIS-2 Richtlinie in deutsches Recht überführt werden. Beim Business-Dinner mit Westcon in München, Frankfurt, Köln und Hamburg erfahren Channelpartner, was der Stichtag für sie und ihre Kunden bedeutet.

Folker Lück
clock 05. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Arrow führt SOC als Managed Service im Abo-Bezug ein

Arrow führt SOC als Managed Service im Abo-Bezug ein

Proaktive Security-Überwachung von Microsoft 365, Azure AD und anderen IT-Umgebungen verspricht Distributor Arrow ECS. Der Security-Dienst soll die Lücke im Portfolio der Partner schließen, die sich ein eigenes Security Operations Center (SOC) nicht leisten können.

Martin Fryba
clock 05. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
Warum Ectacom der richtige Skalierungspartner für IT-Sicherheitsanbieter Securevisio ist

Warum Ectacom der richtige Skalierungspartner für IT-Sicherheitsanbieter Securevisio ist

IT-Security-Plattform aus der EU, genauer Polen, will Adrian Stojko, Securevisio-Chef Deutschland, im DACH-Channel bekannter machen und das Wachstum "signifikant ausbauen". Da kommt Distributor Ectacom nicht von ungefähr ins Spiel.

Martin Fryba
clock 05. September 2024 • Lesezeit 2 Min.