Arrow wird Distributionspartner von Equinix
VAD Arrow vertreibt in EMEA ab sofort Rechenzentrumsleistungen von Equinix. Der Anbieter verspricht Partnern kostengünstige Netzwerke mit geringer Latenz.
Laut Bitkom stieg die Zahl der weltweit installieren Server von 59 Millionen in 2015 auf 85 Millionen in 2022. Zugekommen hat der Anteil der Colocation-RZ auf etwa 44 Prozent. Cloud-Dienste und zunehmend KI-Workloads werden diesen Trend in den nächsten Jahren noch weiter befeuern. Arrow sieht diesen Boom und schließt mit RZ-Anbieter Equinix einen Distributionsvertrag. Partner können über Arrow Serviceleistungen von Equinix künftig als Bestandteil von integrierten Lösungen vertreiben, die Netzwerkoptimierung, hybride Multi-Cloud-Unterstützung und verbesserte Anwendungs-Workload-Performance ermöglichen. Die Serviceleistungen werden auf monatlicher Basis bereitstellt und abrechnet.
Die Distribution wurde für die Länder Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Spanien, Finnland, Italien, Polen, Portugal und Schweden geschlossen.
Die Equinix-Plattform bietet Co-Location in Rechenzentren, private Verbindungen zu Public-Cloud-Anbietern und umfangreiche Anbindungsmöglichkeiten in den weltweit über 260 International Business Exchange (IBX) Rechenzentren. "Dank dieser Kooperation werden Unternehmen in EMEA künftig in der Lage sein, ihre digitalen Initiativen zu beschleunigen, die Netzwerkleistung zu optimieren und ihre Betriebsabläufe flexibler zu gestalten", sagt Mike Worby, Head of Strategic Alliances EMEA, Arrow Enterprise Computing Solutions.
Arrows internationale Präsenz sowie umfangreiche Beratungsleistungen für Partner seien für Equinix "von unschätzbarem Wert", sagt Equinix Europas Channel-Chefin Orla Ni Chorcora. "Gemeinsam mit Arrow können wir Unternehmen mit der nötigen digitalen Infrastruktur ausstatten, um schnell global zu skalieren, kontinuierlich Innovationen zu schaffen und ein erstklassiges digitales Erlebnis zu liefern."