Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

VAD Acondistec steigt mit Huawei ins Geschäft mit Solaranlagen ein

Mit Partner Huawei Fusion Solar betritt IT-Distributor Acondistec Neuland im Business mit industriellen Photovoltaikanlagen. Firmenchef Ümit Subaş spricht von einem "Meilenstein". Die Neuauflage eines Geschäftsmodells, das es schon einmal in der deutschen IT-Distribution gab.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 3 Min.
Acondistec-Chef Ümit Subaş (mitte) baut das Portfolio um PV-Wechselrichter und Stromspeicher von Huawei aus. Marketing-Manager Karan Singh (li.) und Partnerbetreuer Alexander Kubitschek dürfen sich in die neue Materie Photovoltaik einarbeiten.
Image:

Acondistec-Chef Ümit Subaş (mitte) baut das Portfolio um PV-Wechselrichter und Stromspeicher von Huawei aus. Marketing-Manager Karan Singh (li.) und Partnerbetreuer Alexander Kubitschek dürfen sich in die neue Materie Photovoltaik einarbeiten.

Wenn die Intersolar in München öffnet (19. bis 21. Juni), werden nicht nur Solarteure aus dem klassischen Handwerk und PV-Großhändler die weltgrößte Messe der Solarbranche besuchen, sondern es werden auch einige Systemhäuser durch die Messehallen gehen und vor allem längeren Halt in der Halle C1 am Stand von Huawei Fusion Solar machen. Ihr VAD Acondistec lädt am 20. Juni zur Intersolar ein, mit dem sie sonst über Server, Storage, Networking oder Cloud sprechen, allesamt meist von Huawei.  ...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Siemens:  Demokratie- und Werteverständnis neuer Ausbildungs-Fokus

Unternehmen

Über 1.700 Auszubildende und dual Studierende starten zum Monatsanfang September 2024 ihre Berufsausbildung bei der Siemens AG. Die Förderung von Demokratie- und Werteverständnis ist dabei ein neuer, integraler Bestandteil der Ausbildung.

clock 02. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Kosten machen Smartphone-Reparatur zur Ausnahme

Telekommunikation

Eine Befragung im Auftrag des TÜV-Verbands zeigt, dass in Deutschland nur jedes dritte Smartphone repariert wird. Hohe Kosten führen eher zu einer Neuanschaffung statt Reparatur - Nachhaltigkeit geht anders. Doch spätestens ab Mitte 2025 stehen Änderungen an.

clock 15. August 2024 • Lesezeit 2 Min.
Epson kämpft gegen Laser-Fans

Hersteller

Der Druckerhersteller Epson will den weltweiten Verkauf und Vertrieb von Laserdruckern bis 2025 einstellen, da die Technologie aus Sicht des Anbieters nicht ausreichend nachhaltig ist. Doch selbst in großen Unternehmen herrscht oft noch eine völlig andere Sichtweise vor.

clock 05. August 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
01

Airbus kauft Kölner IT-Lösungsanbieter

05. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
03

Dataport kann Justiz in Sachsen-Anhalt nicht digitalisieren

04. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
04

Arrow führt SOC als Managed Service im Abo-Bezug ein

05. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
05

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Distribution

Westcon veranstaltet NIS-2 Business Dinners

Westcon veranstaltet NIS-2 Business Dinners

Im Oktober soll die NIS-2 Richtlinie in deutsches Recht überführt werden. Beim Business-Dinner mit Westcon in München, Frankfurt, Köln und Hamburg erfahren Channelpartner, was der Stichtag für sie und ihre Kunden bedeutet.

Folker Lück
clock 05. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Arrow führt SOC als Managed Service im Abo-Bezug ein

Arrow führt SOC als Managed Service im Abo-Bezug ein

Proaktive Security-Überwachung von Microsoft 365, Azure AD und anderen IT-Umgebungen verspricht Distributor Arrow ECS. Der Security-Dienst soll die Lücke im Portfolio der Partner schließen, die sich ein eigenes Security Operations Center (SOC) nicht leisten können.

Martin Fryba
clock 05. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
Warum Ectacom der richtige Skalierungspartner für IT-Sicherheitsanbieter Securevisio ist

Warum Ectacom der richtige Skalierungspartner für IT-Sicherheitsanbieter Securevisio ist

IT-Security-Plattform aus der EU, genauer Polen, will Adrian Stojko, Securevisio-Chef Deutschland, im DACH-Channel bekannter machen und das Wachstum "signifikant ausbauen". Da kommt Distributor Ectacom nicht von ungefähr ins Spiel.

Martin Fryba
clock 05. September 2024 • Lesezeit 2 Min.