Security-Anbieter Eperi will mehr Channelvertrieb wagen

Mit einem neuen Channel-Programm will Oliver Bibo, neuer Partner-Manager beim Anbieter für Verschlüsselungstechnologie Eperi, den indirekten Vertrieb ankurbeln. Eine reine Channel-Company will Eperi aber nicht werden.

Channel-Spezialist und passionierter Trailrunner und Marathonist: Oliver Bibo.

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Channel-Spezialist und passionierter Trailrunner und Marathonist: Oliver Bibo.

Der Ausbau des Partnernetzwerks und ein Update des Channel-Programms für Partner in DACH stehen auf der Agenda des erfahrenen Channel-Experten Oliver Bibo bei Eperi. Der Manager ist über 14 Jahre im Channel unterwegs, wechselt von OwnCloud zu Eperi.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit Oliver Bibo unser Partnergeschäft weiter auszubauen. Dabei geht es nicht nur um den Abschluss neuer Partnerschaften, sondern auch um die Qualifizierung bestehender Technologie- und Consulting-Kooperationen", sagt Eperi-Chef Andreas Steffen.

Am Direktvertrieb will er aber nicht rütteln, den wird es weiter geben, aber "wir wollen die Absatzchancen, die sich durch ein attraktives Partnerprogramm erzielen lassen, deutlich erweitern", sagt Steffen.

Neben der Überarbeitung des Partnerprogramms und der Fokussierung auf die Branchen Gesundheit, öffentlicher Sektor und die Finanzwirtschaft plant Bibo einen Ausbau bestehender Kooperationen. Sein Ziel: "Ein solider Mix aus Bestandspartnerschaften und neuen Verträgen mit Vertriebs- oder Technologiepartnern".