Distributor Boll: Neuer Sales-Chef für DACH soll Expansion vorantreiben

In der Schweiz kann Patrick Merz auf Bolls führender Marktstellung bei Security und Netzwerken aufbauen. In Deutschland und Österreich ist noch Aufbauarbeit angesagt. Der neue "Head of Sales" wird dabei die Stärke des VADs ausspielen.

Patrick Merz ist neuer Sales-Chef DACH bei Boll.

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Patrick Merz ist neuer Sales-Chef DACH bei Boll.

Patrick Merz ist neuer Vertriebschef DACH bei Boll und zudem neues Mitglied der Geschäftsleitung. Die Doppelrolle zeigt einmal mehr, wie CEO und Gründer Thomas Boll auf Expansionskurs schaltet. Im Heimatmarkt, der Schweiz, hat sich Boll als VAD für Security- und Netzwerk-Lösungen über Jahrzehnte eine führende Position erarbeitet. Boll drängt seit geraumer Zeit nach Deutschland und Österreich, dort sieht er noch reichlich Potenzial, um Partner mit seinem von Partnern viel gelobten Value-Added-Konzept zu überzeugen. Genau hier dürfte Merz ansetzen und den Channel abholen, der Expertise vor allem bei Security-Lösungen gut gebrauchen kann.

Der 37-Jährige ist seit 2004 in der IT-Branche. Sechs Jahre davon war er bei Accenture beschäftigt, weiß also, wie Beratung für komplexe IT-Infrastrukturen geht. Auch Erfahrung auch dem Agenturgeschäft bringt er mit: 4 Jahre war Merz bei der (2021 fusionierten) Digitalagentur Merkle/Dentsu als COO für DACH tätig. Außerdem ist er nebenberuflicher Dozent an der Fachhochschule Graubünden. Spezialgebiet: digitale Kundeninteraktionen über Shops und Systeme wie CRM und CMS.

Dass er einen partizipativen Führungsstil pflegt sowie Macher-Eigenschaften mitbringt, wundert nicht. Boll-Chef Thomas Boll tickt ähnlich, nur dass dessen Arbeitswoche 7 Tage umfasst und Merz, Vater von 4 Kindern, mit dem Chef nicht konkurrieren kann und wohl auch nicht will.

"Ich freue mich, Teil des engagierten BOLL-Teams zu sein und einen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg der Firma leisten zu dürfen", sagt Merz zu seiner Verpflichtung. "Gemeinsam wollen wir die Synergien unserer DACH-Organisation zukunftsweisend nutzen und für unsere Kunden und Partner kontinuierlich Mehrwert schaffen", so sein Anspruch.