Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

SAP kauft Automatisierungsanbieter WalkMe

Für 1,5 Mrd. Dollar übernimmt SAP das israelische Softwareunternehmen WalkMe. Dessen DAP-Plattform wird in die SAP-Lösungen Signavio und LeanIX intergriert. WalkMe soll "das Zentrum des anwenderzentrierten Transformationsansatzes von SAP bilden", so die Walldorfer.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 1 Min.
SAP kauft Automatisierungsanbieter WalkMe

WalkMe ist ein Anbieter im Segment Digital Adoption Platforms (DAP). Die Lösung soll dabei helfen, bestehende Applikationslandschaften effizienter zu machen und die Akzeptanz bei Anwendern zu erhöhen. Es werden Anleitungs- und Automatisierungsfunktionen vorgeschlagen, und zwar über eine beliebige Anzahl von Anwendungen hinweg. Im besten Fall würden Unternehmen bei der Einführung neuer Software die damit erhofften Ziele wie bessere Arbeitsabläufe erreichen können.  WalkMe wird das Portfolio...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Infinigate steigt in Australien ein und kauft Distributor Wavelink

Distribution

Nächste Akquisition von Infinigate: Der Security- und Netzwerkdistributor übernimmt die Mehrheit beim VAD Wavelink aus Melbourne und weitet seine Geschäfte auf Australien und Neuseeland aus. Eine Türe "in einen neuen, wichtigen Markt außerhalb von EMEA" öffnet sich, so Infinigate-CEO Klaus Schlichtherle.

clock 05. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Insight kauft New World Tech

Dienstleistungen und Outsourcing

US-Lösungsanbieter Insight will mit der Übernahme der britischen New World Tech sein Geschäft rund digitale Transformation für Kunden aus verschiedenen Branchen ausbauen.

clock 02. Juli 2024 • Lesezeit 1 Min.
Bechtle steigt ins Systemhausgeschäft in Italien ein

Dienstleistungen und Outsourcing

Mit dem Zukauf des Systemhauses Magnetic Media Network (MMN) schafft Bechtle den Markteintritt für IT-Services in Italien. Mit zusätzlich 100 Beschäftigten an zwei Systemhausstandorten stärkt Bechtle vor allem sein Apple-Geschäft.

clock 02. Juli 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Software

Adobe-Nutzer empört über geänderte Nutzungsbedingungen - steckt KI dahinter?

Adobe-Nutzer empört über geänderte Nutzungsbedingungen - steckt KI dahinter?

Adobe will sich von Nutzern von Photoshop- und Substance 3D unbegrenzten Zugriff auf deren Inhalte gewähren, auch wenn sie dies ablehnen. Warum Adobe so weitreichend eingreift, könnte mit KI-Trainingsmodellen zusammenhängen. Urheber sehen ihre Rechte verletzt. Gerichte betreten Neuland.

Martin Fryba
clock 07. Juni 2024 • Lesezeit 4 Min.
80 Mio. Dollar für Storyblok: Eine der höchsten Series-C-Finanzierungsrunden in Österreich

80 Mio. Dollar für Storyblok: Eine der höchsten Series-C-Finanzierungsrunden in Österreich

Mit Content-Management-Software erfolgreich auf Investorenfang: Das gelingt Storyblok einmal mehr. 2017 in Linz gegründet, sammelt der Anbieter weitere 80 Mio. Dollar ein. Nun soll die Expansion in Europa und USA beschleunigt werden.

Martin Fryba
clock 04. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.
N-able prüft Verkauf - Barracuda Networks interessiert

N-able prüft Verkauf - Barracuda Networks interessiert

US-Softwarehersteller N-able sondiert den Markt für einen möglichen Verkauf. Medienberichten zufolge zeigt Barracuda Networks Interesse. Dahinter steckt das Private-Equity-Unternehmen KKR.

CJ Fairfield
clock 03. Juni 2024 • Lesezeit 2 Min.