Seamcom vertreibt Funktechnik von Hytera
Der zur Also-Gruppe gehörende Systemdistributor für Funktechnik Seamcom schließt eine strategische Partnerschaft mit dem Anbieter Hytera. Im Rahmen des Distributionsvertrags wird Seamcom die Hytera S-Serie in der DACH-Region exklusiv vertreiben.
Hytera ist Anbieter von professionellen Kommunikationsprodukten für den Einsatz in Schmalband- und Breitbandlösungen. Das Produktportfolio umfasst Funkgeräte, Funkinfrastruktur und Softwarelösungen. Die Hytera Handgeräte und Systeme werden weltweit verwendet, etwa in U-Bahnen, in großen Sport-Arenen, auf Nordsee-Ölplattformen. Auch im Bereich der Eisenbahnnetze und Baustellen kommt die Technik zum Einsatz.
Verschlüsselte Kommunikation
Durch die neue Partnerschaft haben Seamcom-Kunden Zugriff auf eine breitere Palette für ihre Kommunikationsinfrastruktur. Die neue Hytera S-Serie von Two-Way-Radios für den analogen und digitalen Einsatz beinhaltet besonders leichte Handgeräte im modernen Design. Eine verschlüsselte Kommunikation sowie AI-basierte Geräuschunterdrückung ist damit möglich.
Hytera Germany sieht in der die jetzt vereinbarten Zusammenarbeit mit Seamcom einen wichtigen Schritt, um die Präsenz auf dem deutschen Markt weiter auszubauen. "Gerade im Bereich Schmalband-Kommunikation werden viele unserer Partner vom Zugang zu den neu entwickelten, innovativen Produkten von Hytera profitieren", ist Seamcom-Director Fabian Köslin überzeugt.