XChange EMEA: Was Sie auf der paneuropäischen Veranstaltung von CRN erwartet
Diskussionen über künstliche Intelligenz, was bei Übernahmen zu beachten ist, wie man Nachfolgeregelung trifft: Hier einige der Highlights des zweitägigen Programms auf der XChange EMEA in Den Haag – der 2. Auflage der europäischen Channel-Konferenz von CRN.
Die 1. paneuropäische Konferenz der CRN letztes Jahr in Amsterdam fand bei der mehr als 100 Teilnehmern aus dem Channel in UK, den Niederlanden, Benelux, Deutschland, Polen und anderen Staaten großen Anklang. Nun findet in vier Wochen die Neuauflage der XChange EMEA statt: Vom 20. und 21. Juni in Den Haag. Es gibt viel Bedarf, neue Trendthemen und Geschäftsstrategien zu diskutieren, sich im Networking auszutauschen mit anderen Geschäftsführern von Systemhäusern und IT-Dienstleistern.
Nicht zuletzt sich auch in kleinen Gruppen mit Herstellern über Herausforderungen und Chancen zu unterhalten. Der Blick über die Landesgrenzen hinaus kann den Horizont erweitern, im besten Fall sogar der Anfang gemeinsamer Projekte sein.
Das können die Teilnehmer von der zweitägigen Veranstaltung erwarten
Auf der Rednerliste stehen Branchengrößen wie Arthur Schneider, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement der Bechtle-Gruppe. Edel Creely, Direktor beim irischen MSP Auxillion wird über Entwicklung seiner Firma sprechen. Julian Riedlbauer, Partner beim globalen Tech-Investor Drake Star Partners, gibt Einblicke über den M&A-Markt in Europa. Sonny Sehgal, CEO des Lösungsanbieters Transputec und viele andere Manager sprechen aus der Praxis.
Hayley Mooney, langjährige Managerin bei Crayon und Mitbegründerin der Tech Channel Ambassadors, wird ebenso dabei sein wie Susanne Kirndoffer, Co-Head of DEI bei ThoughtWorks Europe. Die Gäste der Veranstaltung werden auch vom Marathonschwimmer und Olympia-Goldmedaillengewinner Maarten van der Weijden hören.
Expansion über Landesgrenzen hinweg
Der erste Tag beinhaltet Vorträge über die länderübergreifende Zusammenarbeit in mehreren europäischen Märkten und wie Lösungsanbieter diese Partnerschaften nutzen können, um ihr Geschäft über mehrere Standorte hinweg auszubauen, eine integrative Unternehmenskultur aufzubauen und KI einzubinden. Ergänzt wird das Programm um Anbieterpräsentationen.
Am zweiten Tag werden unsere hochkarätigen Referenten das differenzierte Thema Übernahmen und die Suche nach dem richtigen Investor oder Käufer für ein Channel-Geschäft, den Nachhaltigkeits-Fortschritt des Channels in Richtung Net Zero und die Nachfolgeplanung für Partnerunternehmen behandeln.
Die Konferenzteilnehmer werden anhand von Fallstudien über die Anwendung generativer KI im Channel informiert und können einige dieser Themen im einzigartigen XChange-Boardroom-Format erörtern, das eingehende Diskussionen in kleinen Gruppen ermöglicht. Mitglied dieses CRN-Beirats, der im Vorfeld mit CRN gemeinsam das Format entwickelt, ist unter anderem Sven Meyer vom Systemhaus EDV-Partner aus Hamburg.
Um die vollständige Agenda und die Liste der Referenten einzusehen und sich anzumelden, klicken Sie hier. Für Gäste von Systemhäusern ist die Teilnahme an der XChange EMEA inklusive Übernachtung und Networking-Abend kostenlos.