Linux-Anbindung an Azure Virtual Desktop und Windows 365 von Unicon
Unicon, der Anbieter des linuxbasierten Betriebssystems eLux, hat einen neuen Linux-Client entwickelt. Dadurch kann eLux 7 sowohl Microsoft Azure Virtual Desktop als auch Windows 365 unterstützen.
In enger Zusammenarbeit mit Microsoft hat der Anbieter neue Funktionalitäten rund um den Zugriff auf die Microsoft Azure Cloud Infrastruktur realisiert und in eLux 7 integriert. Diese Weiterentwicklungen bewahren die Funktionalität von eLux und bieten gleichzeitig eine benutzerfreundliche Erfahrung für Kunden, die die Vorzüge der Arbeit in der Microsoft-Cloud nutzen möchten.
Mit dem cloudbasierten Desktop- und App-Virtualisierungsdienst AVD können Kunden Multisession-Windows 10 und 11 realisieren. Sie profitieren von der personalisierten, persistenten Cloud-PC-Erfahrung von Windows 365. Der neue eLux 7-Client steht ab sofort als Public Preview zur Verfügung und wird mit dem bevorstehenden eLux 7-Release bereitgestellt.
Die Unicon-Software ist auf rund als zwei Millionen Endgeräten weltweit installiert. Zu unseren Kunden zählen hauptsächlich Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche, dem Einzelhandel und dem öffentlichen Sektor. Der Hauptsitz von Unicon befindet sich in Karlsruhe.