Natuvion expandiert im Utilities-Markt
Der hauptsächlich im SAP-Universum aktive Datenmigrations-Spezialist Natuvion holt sich mit Sandra Galenkamp Fachkompetenz direkt aus der Engergieversorgungsbranche an Bord.
Nur wenige Branchen haben gegenwärtig derart viele Herausforderungen zu lösen wie die Energiewirtschaft. Für diesen Bereich Lösungen zu erarbeiten gehört seit der Gründung zu den Kernkompetenzen der Natuvion GmbH mit Sitz in Walldorf. Angesichts der Lage seiner Kunden verstärkt sich die zum SAP-Beratungshaus NTT Data Business Solutions AG gehörende Natuvion nun weiter personell (CRN berichtete).
Mit Sandra Galenkamp hat sich der Datenmigrations-Spezialist eine erfahrene Expertin aus dem Feld der Energieversorger an Bord geholt. Seit Anfang Februar 2024 ist sie Head of Utilities bei Natuvion und damit exklusiv für die Betreuung von Kunden aus der Energieversorger-Branche verantwortlich. Die Betriebswirtin und Wirtschaftsinformatikerin berichtet direkt an die Geschäftsführung und teilt sich die Position der Leitung des Utilities-Teams mit Stefan Uebe, der im August 2023 zu Natuvion wechselt
Galenkamp startete ihre Karriere im Utilities-Umfeld bei der Gasag AG. Ab 1999 wirkte sie maßgeblich an der SAP IS-U Einführung der Firmengruppe mit. Nach weiteren Stationen als Teilprojekt- und Projektleiterin im IS-U Umfeld war sie von 2008 bis 2017 beim internationalen Energieversorger Engie für die energiewirtschaftlichen Business-Applikationen und deren strategische Weiterentwicklung verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu Natuvion leitete Sandra Galenkamp als CIO die strategische Ausrichtung der Informationstechnologie bei einem Maschinenbauunternehmen
„Ich freue mich sehr über meine Rückkehr in die Energiewirtschaft, insbesondere weil ich jetzt ein Teil der Natuvion bin, die mich in der Vergangenheit bereits viele Jahre als kompetenter und zuverlässiger Partner begleitet hat", sagt Sandra Galenkamp.