VAD Ebertlang baut Portfolio für MSPs aus

Ebertlang hat eine Kooperation mit den beiden Herstellern Domotz und Tiger Technology geschlossen. Die Neuen im Portfolio bieten Netzwerküberwachung sowie Datenmanagement an. Beide Herstellerlösungen eignen sich vor allem für Managed Service Provider.

Sven Grefrath, Ebertlang.

Image:
Sven Grefrath, Ebertlang.

Distributor Ebertlang nimmt die Netzwerküberwachsungslösung von Domotz ins Portfolio. Die cloudbasierte Software überwacht alle Geräte im Netz - Firewalls, Switches, Storage-Systeme oder Virtual Hosts. Admin-Zugriff auf alle Geräte erfolgt per Knopfdruck. Abgerechnet werde "fair": Lizenzierung pro Kundenstandort ohne Gerätelimit.

"Neue Maßstäbe im digitalen Netzwerk-Management" will Domotz-Mitbegründer und CEO Silvio Di Crosta setzen. Nun also die Expansion in DACH über Ebertlang. In Italien haben sowohl der Hersteller als auch der VAD eine Niederlassung. Domotz, 4.000 Kunden in 190 Ländern, ist darüber hinaus in den USA, Irland und Bulgarien mit eignen Niederlassungen vertreten. Domotz, 2015 gegründet, hat ein Partnerprogramm, setzt dezidiert auf MSPs und die Vale Added Distribution.

Datenmanagementsoftware von Tiger Technology

Tiger Technology beschäftigt sich seit 2003 mit Speicherlösungen für Hochleistungs-Workflows - von plattformübergreifenden NAS/SAN-Shared-File-Systemen bis hin zu Speicher-, Benutzer-, Projekt- und Medienmanagement. Entsprechend unterhält Tiger Partnerschaften zu vielen Herstellern aus der Storagebranche und Hyperscalern AWS, Microsoft Azure oder etwa IBM (Cloud).

Mit dem Flaggschiffprodukt Tiger Bridge lassen sich Daten sichern und wiederherstellen sowie Speicherkapazität intelligent erweitern - egal, welches Herstellersystem zum Einsatz kommt. Tiger mit Sitz in Sofia/Bulgarien hat Tochterunternehmen in den USA und in Großbritannien. MSPs stehen auch bei diesem Hersteller in Fokus.

Das ist ganz im Sinne von Ebertlang. Beide Hersteller stärkten das Angebot für Managed Services Provider "mit zukunftsorientierten Lösungen in den Bereichen Netzwerkmanagement und Datensicherheit", so Sven Grefrath, Portfolio-Manager bei Ebertlang. Der VAD führt nunmehr rund zwei Dutzend Hersteller im Portfolio und treibt seine Internationalisierung an der Seite von Investor HQ Equita voran.