Werden Sie kostenfrei Mitglied bei CRN, um den Newsletter zu abonnieren und vollen Zugriff auf alle Inhalte zu bekommen, einschließlich dem gesamten Archiv.

Börsenwert von Nvidia knackt 2-Billionen-Dollar-Marke

Mit einem Umsatzplus von 22 Prozent zerstreute Chiphersteller Nvidia Zweifel, die Nachfrage nach KI-Prozessoren könnte sich abschwächen. Die Aktie sprang auf ein Rekordhoch. Eine Vertriebsvereinbarung mit TD Synnex soll den Absatz noch mehr ankurbeln.

Martin Fryba
clock • Lesezeit 2 Min.
Nvidia-CEO Jensen Huang.
Image:

Nvidia-CEO Jensen Huang.

Vergangenen Freitag setzte sich die Kursrally bei Chiphersteller Nvidia fort. An der Nasdaq kletterten die Papiere auf ein neues Allzeithoch von über 823 US-Dollar, schloss den Börsenhandel dann bei rund 788 Dollar. Erstmals ist Nvidia an der Börse 2 Billionen US-Dollar schwer und damit der erste Halbleiterhersteller, die diese Marke geknackt hat. Bisher waren erst drei Konzerne mehr als 2 Billionen Dollar wert: Microsoft, Apple und der saudische Ölmulti Saudi-Aramco.  Am Donnerstag nach U...

Um diesen Artikel weiter zu lesen...

... werden Sie CRN-Mitglied

  • Als CRN-Mitglied haben Sie Zugriff auf alle Artikel und das gesamte Archiv
  • In der Mitgliedschaft ist der CRN-Newsletter enthalten
  • CRN-Mitglieder erfahren als Erste von unseren Veranstaltungen und Preisverleihungen
  • Als CRN Mitglied sind Sie Teil der starken, globalen Channel-Community
  • Die Mitgliedschaft gilt jeweils für 12 Monate und ist kostenfrei

Erfolgreiche Systemhauschefs und MSPs in UK und den USA sind CRN-Mitglieder.

 

Jetzt Mitglied werden

Sie sind bereits CRN-Mitglied?

Einloggen

Könnte Sie auch interessieren
Nfon: KI soll Umsatz und Gewinne zweistellig steigen lassen

Telekommunikation

Nfon-Chef Patrik Heider hat einen klaren Plan, um bis 2027 Umsatz und Ertrag zweistellig zu steigern. Investoren sagte er, wie das gehen soll. Noch muss Nfon beweisen, dass die neue Ausrichtung des europäischen Anbieters für Cloud-Telefonie aufgeht.

clock 13. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
KI-Appliance arbeitet komplett offline

Hersteller

Das Münchner Unternehmen Fast LTA GmbH bringt mit "Silent AI" eine KI-Appliance für den Mittelstand und KRITIS-Einrichtungen auf den Markt, die komplett ohne Cloud-Verbindung und Nachtrainieren agiert. Datensicherheit und Privatsphäre stehen hier im Vordergrund.

clock 11. September 2024 • Lesezeit 1 Min.
Viele deutsche Unternehmen kümmert der AI Act nicht

Management

40 Prozent der deutschen Unternehmen stellen sich an wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Obwohl in der EU für Anbieter und Betreiber von KI-Systemen und -Modellen der lange diskutierte AI Act seit August in Kraft ist. Und der Rest? Verunsichert! Die Uhr tickt.

clock 10. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
Martin Fryba
Autor im Rampenlicht

Martin Fryba

Anpackende Ingenieure, mutige Kaufleute, verrückte Self-Made-Glücksritter und jede Menge Pleitiers, über die CRN aus dem Channel berichtet. CRN? Channel? Dem Journalisten Martin Fryba wird 2001 als Einsteiger in den ITK-Handel schnell klar: Wer in die CRN kommt, findet im ITK-Channel Gehör – bisweilen mehr als ihm liebt ist. Die Goldenen Zeiten des PC-Zeitalters neigen sich zwar dem Ende zu, als Fryba für die weltweit bekannte, führende Channel-Publikation das Ressort „Börse & Finanzen“ sowie „Systemhaus“ auf- und ausbaut. Spannend bleibt es für den Journalisten allemal: Die Internetblase platzt, der Neue Markt wird wenige Jahre später nach zahlreichen Skandalen eingestellt, E-Commerce verändert den IT-Handel und die Distribution. Zunächst ASP, später Cloud Computing und Managed Services, aktuell Security, KI und Vernetzung und Enablement in Partnerökosystemen: Innovationen treiben das Business der Hersteller und ihrer Partner in einem heute äußert dynamischen IT-Markt an. Eine spannendere Branche gibt es nicht für Martin Fryba, der über Technologie und Strategien des Marktzugangs berichtet und mit tagesaktuellen Nachrichten den Channel auf dem Laufenden hält.

Meist gelesen
03

Fritz OS 8 mit über 60 Neuerungen

17. September 2024 • Lesezeit 2 Min.
05

DexxIT kann auf Stabilität in schwierigen Zeiten bauen

19. September 2024 • Lesezeit 3 Min.

Registriere dich für unseren Newsletter

Die besten Nachrichten, Geschichten, Features und Fotos des Tages in einer perfekt gestalteten E-Mail.

Mehr von Hersteller

Pure Storage-Partner: Spezialisten für Nachhaltigkeit und KI haben die größten Wachstumschancen - Advertorial

Pure Storage-Partner: Spezialisten für Nachhaltigkeit und KI haben die größten Wachstumschancen - Advertorial

Ein Businessleben für und mit dem Channel: Christian Fuhrmann und sein Team bei Pure Storage sind zu 100 Prozent auf Partner fokussiert. Die Datenplattform von Pure Storage ist zudem hoch anerkannt. As-a-Service-Modelle bleiben im KI-Zeitalter Treiber des Wachstums für den Hersteller und seine Partner.

Pure Storage
clock 19. September 2024 • Lesezeit 3 Min.
Acronis: "Vollständiger Schutz und Verwaltung von Microsoft 365 über eine einzige Plattform" – Advertorial

Acronis: "Vollständiger Schutz und Verwaltung von Microsoft 365 über eine einzige Plattform" – Advertorial

Compliance wird zu einem wichtigen Treiber für Investitionen in Cybersicherheit, sagt Markus Fritz. Acronis ist mit seiner Cyber Platform darauf vorbereitet: 20.000 MSPs nutzen bereits die Vorteile dieser nativ integrierten Lösung. Acronis ist Finalist der CRN Channel Awards 2024.

Acronis
clock 18. September 2024 • Lesezeit 4 Min.
Bluechip: Energieeffiziente Server für das Entry-Segment

Bluechip: Energieeffiziente Server für das Entry-Segment

Das thüringische IT-Unternehmen Bluechip Computer AG führt eine neue Generation von Servern basierend auf den "EPYC 4004"-Prozessoren von AMD ein.

Folker Lück
clock 18. September 2024 • Lesezeit 1 Min.