Thin Clients von Rangee für Unicon eLux zertifiziert

Die Hardware kommt vom Aachener Thin Client-Hersteller Rangee, das Betriebssystem vom Karlsruher Softwarehersteller Unicon. So wollen die Kooperationspartner das Behördengeschäft ausbauen.

Thin Clients von Rangee für Unicon eLux zertifiziert

Dem eLux Ready Technologieprogramm von OS-Anbieter Unicon hat sich nun ein weiterer Hardwarehersteller angeschlossen: Rangee aus Aachen. Zwar bietet der Thin Client-Hersteller auch ein eigenes OS an und auch das von Igel. Mit Unicons eLux kommt nun ein weiterer Softwarehersteller ins Spiel.

Die Vorteile für Kunden: Kurze Lieferwege, schnelle Verfügbarkeit und kundenspezifische Lösungen. "Ein weiterer Meilenstein für Unicon und unsere Kunden", kommentiert Gregori Martinez, Partner Manager bei Unicon. Durch die Qualifizierung der Rangee-Hardware für eLux erhöht sich für Partner die Auswahl der vom Kunden gewünschten Hardware im VDI-Einsatz.

Erste Pilotprojekte seien bereits in Arbeit, so Daniel Böker, Chief Sales Officer bei Rangee. Die Aachener werden erst einmal öffentliche Auftraggeber für eLux von Unicon zu gewinnen versuchen. Das Argument, System und Software ist "Made in Germany" könnte in der Tat bei Behörden gut ankommen.

Das stimmt zwar auch bei Igel Technology, obwohl hier ein US-Investor das Sagen hat. Für Unicon-Kunden jedenfalls steigt die Auswahl bei den Clients.