Cisco Live/Amsterdam: Die wichtigsten Neuerungen von Cisco
Cisco Systems hat mit der Cisco Live EMEA in Amsterdam das Jahr 2024 eingeläutet und eine Menge Neuigkeiten verkündet. Die Schlagzeile? Cisco macht ernst mit der Durchdringung seines gesamten Portfolios mit KI - von Netzwerken und Sicherheit bis hin zur IT-Sicherheitsüberwachung und Lösungen für kollaborative Arbeit.
Cisco stellte eine neue Ergänzung seiner Security Cloud-Plattform namens Cisco Identity Intelligence sowie eine Reihe von Sicherheitsupdates vor, mit denen der Konzern die einheitliche Plattform weiter ausbaut. Im Bereich Networking stellte das Unternehmen eine Handvoll Updates vor, mit denen Cisco die Vereinheitlichung seiner Networking Cloud-Plattform und der Security Cloud-Plattform fortsetzt. Cisco Webex erhält ebenfalls einen Schub mit mehr integrierter KI in Meetings und Contact Center, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Der Gigant teilte auch mit, dass er seine Beziehung mit dem Chiphersteller Nvidia ausbaut, um mehr KI-Infrastrukturangebote für das Rechenzentrum bereitzustellen.
Hier sind die Sicherheits-, Netzwerk- und KI-basierten Updates, die Cisco kürzlich auf der Cisco Live EMEA 2024 vorstellte und die Partner auf der ganzen Welt kennen sollten.
Cisco Identitäts-Intelligenz
Cisco stellte auf der Veranstaltung Cisco Identity Intelligence vor, ein Angebot, das auf den bestehenden Identitätsspeichern der Kunden aufbaut. Mit dieser Funktion, die in die Cisco Security Cloud integriert ist, können IT-Administratoren ihre gesamte Identitätspopulation aufdecken, anfällige Konten bereinigen, ungenutzte und riskante Privilegien eliminieren, Verhaltensanomalien erkennen und risikoreiche Zugriffsversuche blockieren. All dies könne laut Cisco geschehen, ohne dass die aktuellen Cybersecurity-Tools ersetzt werden müssen.
Cisco Identity Intelligence bietet Kunden und Partnern einen besseren Einblick in ihre bestehenden Lösungen, wie z. B. intelligente Authentifizierung mit Cisco Duo, um ungewöhnliche Verhaltensmuster zu erkennen, intelligenten Zugriff mit Cisco Secure Access, um die Authentifizierungsentscheidung zu verifizieren und ungewöhnliche oder risikoreiche Verhaltensweisen zu blockieren sowie intelligente Bedrohungserkennung mit Cisco XDR, um Identitätssignale zu korrelieren und fehlende Informationen zu liefern, die traditionellen Endpunkt- und Netzwerksicherheitstools entgehen könnten, so das Unternehmen.
Cisco Identity Intelligence wird im Cisco-Geschäftsjahr 2024 verfügbar sein, das im Juli endet.
Aktualisierungen der Cisco Security Cloud
Cisco fügt der Cisco Security Cloud immer mehr generative KI-Funktionen hinzu, um KI in das gesamte Portfolio zu integrieren. Auf der Veranstaltung stellte das Unternehmen drei neue KI-basierte Funktionen vor.
Mit dem neuen KI-Assistenten in Secure Access können Benutzer Sicherheitszugriffsrichtlinien mithilfe von generativen KI-Eingabeaufforderungen und natürlicher Sprache innerhalb von Ciscos Secure Services Edge (SSE) erstellen. Die neue Funktion Securing AI in Secure Access erkennt und schützt automatisch geistiges Eigentum, wenn es in und aus KI-Systemen fließt. Diese Funktion ermöglicht laut Cisco die sichere Nutzung von Tools wie ChatGPT. Drittens nutzt Cisco Email Threat Defense für die KI-basierte Erkennung von E-Mail-Bedrohungen nun KI, um E-Mails auf böswillige Absichten zu prüfen.
Die drei neuen Updates sind ab sofort im Rahmen des SSE-Angebots von Cisco verfügbar.
Nächste Seite: Cisco-Partnerschaft mit Nvidia und Networking-Cloud-Plattformstrategie
Cisco Live/Amsterdam: Die wichtigsten Neuerungen von Cisco
Cisco Systems hat mit der Cisco Live EMEA in Amsterdam das Jahr 2024 eingeläutet und eine Menge Neuigkeiten verkündet. Die Schlagzeile? Cisco macht ernst mit der Durchdringung seines gesamten Portfolios mit KI - von Netzwerken und Sicherheit bis hin zur IT-Sicherheitsüberwachung und Lösungen für kollaborative Arbeit.
Cisco/Nvidia-Partnerschaft
Die beiden Technologiegiganten Cisco und Nvidia haben eine erweiterte Partnerschaft bekannt gegeben, in deren Rahmen die beiden Unternehmen KI-Infrastrukturangebote für das Rechenzentrum entwickeln werden.
Cisco bringt seine Erfahrung im Bereich Ethernet-Netzwerke und sein weltweites Partner-Ökosystem ein, während Nvidia sein umfangreiches Know-how bei Grafikprozessoren sowie KI-Hardware und -Software in die Partnerschaft einbringt. Die beiden Unternehmen werden Cloud-basierte und lokale KI-Infrastrukturen, Netzwerke und Software anbieten, einschließlich Infrastrukturmanagement, sichere KI-Infrastrukturen, beobachtbare End-to-End-KI-Lösungen und Zugang zur Nvidia AI Enterprise Software, die den Aufbau und die Bereitstellung von fortschrittlichen KI- und generativen KI-Workloads für Unternehmen unterstützt, so die beiden Unternehmen.
Die auf Ethernet-Netzwerken basierenden Lösungen von Cisco und Nvidia werden über die globalen Channel-Partner von Cisco vertrieben, die ihre eigenen professionellen Services und Supportleistungen um die Angebote herum anbieten können, so Cisco.
Cisco Networking Cloud
Genau wie bei der Security Cloud baut Cisco seine Networking-Cloud-Plattformstrategie weiter aus, indem es mehr Sicherheit und Intelligenz in das Netzwerkportfolio einbaut, um die Verbindung zwischen den einst sehr getrennten Netzwerk- und Sicherheitsbereichen zu stärken.
Cisco hat neue Integrationen zwischen Cisco Networking Cloud und Cisco Secure Access eingeführt, um das Netzwerk- und Sicherheitsmanagement zu verbessern und die Überwachung zu automatisieren, so dass Unternehmen. Vertriebspartner sollen so mehr Einblicke in ihre Netzwerke, Geräte und Anwendungsperformance-Metriken erhalten. Diese Integrationen sind ab sofort mit Cisco Catalyst SD-WAN und ThousandEyes verfügbar.
Cisco hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Netzwerkmanagement-Plattformen zu vereinfachen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen Cloud Monitoring für Catalyst Wireless eingeführt, mit dem Kunden ausgewählte drahtlose Catalyst-Geräte im Meraki-Dashboard verwalten können, einer von Kunden und Partnern gleichermaßen gefragten Verwaltungsart. Cloud Monitoring for Catalyst Wireless unterstützt laut Cisco die Catalyst 9800 Wireless Controller und die meisten Catalyst Wi-Fi 5 Wave 2, Wi-Fi 6 und Wi-Fi 6E Access Points.
Webex AI-Updates
Es wäre nachlässig, Ciscos weltweit beliebtes Collaboration-Portfolio, angeführt von der der Marke Webex, außen vor zu lassen. Die Webex-Sparte des Unternehmens hat die Verfügbarkeit von KI-Assistenten für Webex-Funktionen in der Webex Suite und im Contact Center angekündigt, darunter Meetings und Vidcast-Zusammenfassungen sowie Nachrichtenübersetzung, so das Unternehmen.
Webex hat außerdem den Low Carbon Mode eingeführt, um den Verbrauch nicht erneuerbarer Energie für Unternehmen zu minimieren, sowie Webex für den langjährigen Technologiepartner Apple Vision Pro.