VAD Ebertlang startet E-Learning-Plattform

Die Ebertlang Distribution GmbH mit Hauptsitz in Wetzlar führt eine sogenannte Learning Base ein. Systemhäuser und Fachhändler sollen sich über diesen Weg einfacher weiterbilden und zertifizieren können. Die Kurse sind teils kostenfrei, teils kostenpflichtig.

Stefan Köhler, Director Technical Support bei Ebertlang

Image:
Stefan Köhler, Director Technical Support bei Ebertlang

Weiterbildungen sind für alle Systemhäuser elementar wichtig. Fundiertes Produktwissen ist essenziell, um komplexe Lösungen bei Kunden professionell einzusetzen. Mit der neuen Learning Base erhalten die Ebertlang-Partner Zugriff auf ein Wissensarchiv für alle Lösungen im Portfolio des Distributors. Die Plattform umfasst Webinare, Demos und Videoinhalte mit praktischen Tipps zu den Lösungen. Partner können individuell aus kostenfreien Kursen wählen oder sich für weiterführende, kostenpflichtige Kurse zur Wissensvertiefung entscheiden.

Auch Zertifizierungen durchführbar

Auch Zertifizierungen für ausgewählte Lösungen aus dem Portfolio sind über die EL Learning Base buch- und durchführbar. Director Technical Support Steffen Köhler ist davon überzeugt, dass die Partner die digitale Lösung dankbar annehmen: „Dank unserer EL Learning Base ist es für unsere Partner einfacher denn je, sich zu jeder Zeit und an jedem Ort umfassend über unsere Lösungen zu informieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, direkt mit unserem Expertenteam in Kontakt zu treten, um optimale Unterstützung für unsere Lösungen zu erhalten." Dass jetzt auch Zertifizierungen virtuell durchgeführt werden können, hält Köhler für einen wichtigen Schritt nach vorne: „Mit den Zertifizierungen on demand bringen wir unser Schulungsangebot auf ein neues Level. Unsere Partner können nun selbst entscheiden, wann und wo sie eine Zertifizierung absolvieren möchten." Ebertlang wurde im Jahr 1995 gegründet und ist heute einer der führenden Value Added Spezialdistributoren mit Kunden in der DACH-Region, in Italien und Schweden.