Ecom vertreibt Zotac

Der Dachauer Distributor Ecom Trading GmbH erweitert sein Angebot um das komplette Sortiment des Computer-Hardware-Herstellers Zotac aus Hongkong, der hauptsächlich Grafikkarten, Gaming- und Mini-PCs fokussiert.

Ecom vertreibt Zotac

Zotac erweitert das Grafik-Segment kontinuierlich mit neuen Produkten. Ecom Purchasing Manager Josef Fischl ist überzeugt davon, dass das Portfolio des Distributors mit den Produkten des im Jahr 2006 gegründeten Herstellers Zotac sinnvoll wächst: „Mit Zotac können wir einen renommierten Anbieter mit leistungsstarken Produkten in unser Portfolio aufnehmen".

Als einer der umtriebigsten Grafikkartenhersteller weltweit verfügt Zotac über große Fertigungskapazitäten und kann flexibel auf aktuelle Marktanforderungen reagieren. Im dynamischen Gaming-Markt kennt sich der Anbieter sich seit Jahren hervorragend aus: Die Marke „Zotac Gaming" bietet PC-Gaming-Hardware mit ab Werk übertakteten Grafikkarten und Gaming Mini-PCs der Marke „Magnus". Mit der „Zbox" und „Zbox Pro"-Serie hat Zotac außerdem im Mini-PC-Bereich ein umfassendes Portfolio an Kompakt-Rechnern für industrielle, geschäftliche und private Anwendungen etabliert.

Ecom weiter auf Wachstumskurs

Für den bayerischen Großhändler Ecom ist die frisch geschlossene Distributionsvereinbarung ein Grund mehr, weiter positiv in die Zukunft zu blicken. Die Expertise im Bereich PC-Komponenten, -Peripherie und -Zubehör sorgt bei Ecom aktuell für einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Das 1992 gegründete Unternehmen beschäftigt an den vier Firmenstandorten in Dachau, Eging am See, Braunschweig und Taipei (Taiwan) rund 180 Mitarbeiter.