Neuer Leiter Channel-Sales-DACH bei Unicon

Denis Brendelberger wird bei Unicon künftig den Channel-Sales in der Region DACH leiten. Zudem wird CTO Lee Morrisey nun auch dem Solution Engineer-Team vorstehen. Der VDI-Spezialist stellt sich auf weiteres Wachstum ein und sendet ein Signal in den Arbeitsmarkt: Talente zu fördern und zügig zu befördern.

Unicon befördert Lee Morrisey (li.) und Denis Brendelberger.

Image:
Unicon befördert Lee Morrisey (li.) und Denis Brendelberger.

Der Karlsruher Softwarespezialist Unicon will das Wachstum seines OS für Thin Clients-Infrastrukturen, eLux, weiter ausbauen und setzt dabei auf erfahrene interne Kräfte. So kam Lee Morrisey Ende 2022 zu Unicon und brachte rund 20 Jahre Erfahrung mit Virtualisierung mit, die er bei HSBC und Deutsche Bank sowie bei Xtravirt sammelte. Als CTO von Unicon wird er nun auch Leiter des Solution Engineer-Teams. Der Manager kennt die Herausforderungen bestens, denen der Channel gegenübersteht, wenn die Partner mit Kunden über virtuelle Desktop-Infrastrukturen sprechen. Die Lösungsexperten bei Unicon unterstützen hier den Channel, wollen "Exzellenz bei der Bereitstellung innovativer Lösungen" beweisen.

Neben technischer Expertise stärkt Unicon auch seinen Channel-Vertrieb. Der steht künftig unter Leitung von Denis Brendelberger. Er kam im Frühjahr 2021 zu Unicon, war zuvor fast 10 Jahre bei Sophos im Channel-Team tätig. Dank seiner "umfassenden Vertriebs- und Erfahrungskompetenz ist er hervorragend qualifiziert, um Unicons Vertrieb in der DACH-Region voranzutreiben," so Unicon.

Unicon-CEO Philipp Benkler spricht von einem "strategischen Schachzug", der die Position Unicons als "einer der Branchenführer in der Softwareindustrie" weiter stärken solle. "Lee und Denis haben kontinuierlich ihr Engagement unter Beweis gestellt, und wir sind zuversichtlich, dass ihre erweiterten Aufgaben maßgeblich zu unserem Wachstum und dem Erfolg unserer Kunden beitragen werden."

Von den beiden Personalien soll auch ein Zeichen in den Arbeitsmarkt gesendet werden: Talente bei Unicon, auch wenn sie noch relativ neu im Unternehmen sind, zu fördern und zu befördern.