SOS erweitert Portfolio mit allen Produkten von GoTo

Der Augsburger Software-VAD SOS hat zum Jahreswechsel ein Distributionsabkommen mit dem globalen Anbieter GoTo geschlossen. Dessen IT-Management-Lösung für MSPs will der Distributor in DACH vertreiben.

Zuwachs im Portfolio des Distributors SOS.

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Zuwachs im Portfolio des Distributors SOS.

Neben den populären Kommunikationsplattformen GoTo Meeting und GoTo Webinar wird SOS den Schwerpunkt vor allem auf der Vermarktung der IT-Service und -Support-Lösungen GoTo Resolve und LogMeIn Rescue legen. GoTo Resolve ist eine effiziente All-in-One-Lösung für IT-Management und -Support, die neben Remote Support auch Ticketing, Asset Management, MDM und Endpoint Protection umfasst. Sie ist auch als mandantenfähige Version für MSPs erhältlich.

Rescue bietet plattformübergreifenden Remote Support, einfache Verwaltung und Reporting, Sicherheitskonzepte. Es passt sich unterschiedlichsten Arbeitsabläufen und Geräten an, stellt umfangreiche Integrationen bereit und ist auch als White Label Version erhältlich. Zur Zielgruppe gehören, neben den Support-Abteilungen großer Unternehmen, auch Anbieter intelligenter Devices, wie etwa weltweit aktive IT- und Notebookhersteller, die ihre Geräte mit der GoTo-Software ausliefern und ihren Endkunden-Support über sie abwickeln.

"Mit seinen Lösungen deckt GoTo wichtige Themenschwerpunkte wie Kommunikation, Sicherheit und Remote Work ab. Damit fügen sich die Lösungen des Herstellers nahtlos in unser Portfolio ein und ergänzen dieses", erklärt Marc Gloning, Geschäftsführer der SOS Software Service.

"Wir sind bereits seit einiger Zeit im engen Austausch und konnten schon erfolgreich gemeinsam Projekte für unsere Partner durchführen", berichtet Sören Pareigis, Regional Partner Manager bei GoTo. "Durch ihren hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad sowie die enge Zusammenarbeit mit LARs (Large Account Reseller) und mittelständischen Systemhäusern ist SOS Software Service ein attraktiver Partner für uns."

Der Distributor drückt im Sales aufs Tempo: "Wenn alle Informationen vorliegen, können wir für jeden Kunden innerhalb eines Tages das passende Angebot stellen. Auch wenn die Anforderungen komplex sind", verspricht Marc Gloning. Natürlich unterstützte der VAD im Schulterschluss mit dem Hersteller auch beim Sammeln der Informationen im Presales. "Gemeinsam mit unseren Experten können unsere Partner für jede Anforderung die passende Lizenzierung erarbeiten."