Elke Steinegger zurück im Speicher-Business - bei Pure Storage
Pure Storage hat für die Leitung von Deutschland und Österreich die erfahrene Managerin Elke Steinegger an Bord geholt. Sie weiß den Wert des Channels sehr zu schätzen.
Elke Steinegger kommt von Commvault, wo sie rund 3 Jahre das Deutschland-Geschäft leitete. Bereits im Dezember 2023 wechselte sie zu Pure Storage, nun die offizielle Bestätigung. Als Regional Vice President Germany and Austria soll sie das Geschäft mit Datenspeicherlösungen des US-Herstellers vorantreiben - und zwar über Partner, wozu neben Integratoren und Distributoren auch Technologie-Hersteller zählen. Hierzulande vertreiben die Value Added Distributoren ADN und TIM die Lösungen von Pure Storage, zu denen Steinegger sehr gute Beziehungen vor allem seit ihrer Zeit bei Commvault hat. Sie kennt und schätzt die VADs als Treiber des Business im Channel.
"Ich freue mich sehr, dem großartigen Team von Pure Storage in Deutschland und Österreich beizutreten. Wir haben die großartige Möglichkeit, Kunden in der gesamten Region bei der Bewältigung ihrer Datenmanagement-Herausforderungen zu helfen. Die Innovationsgeschichte, das großartige Portfolio und das Team von Pure Storage versetzen uns in eine hervorragende Position, um Kunden zusammen mit dem gesamten Partner- und Allianzen-Ökosystem in der Region zu unterstützen", sagt die Managerin. Die All-Flash-Lösungen von Pure Storage sind unter anderem bei Finanzdienstleistern, im Einzelhandel, Krankenhäusern, Behörden und Organisationen wie dem Deutschen Krebsforschungszentrum im Einsatz - überall da, wo geschäftskritische IT läuft.
Steinegger bringt viel Technologie- und Branchenerfahrung mit. Neben Commvault war sie bei den Herstellen Dell und Fujitsu tätig. Kennt aus Stationen bei Sopra Steria, Tieto und der damaligen Siemens Business Services auch die Herausforderungen größerer IT-Service-Dienstleister.