Eaton-Vertrieb Deutschland unter neuer Führung

Ramine Eskandari übernimmt als neuer Geschäftsführer bei Eaton die Leitung des deutschen Vertriebs. Er soll den Energiemanagement-Konzern strategisch fit machen für Zukunftsthemen wie Energiespeicher und E-Mobilität.

Ramine Eskandari ist neuer Chef des deutschen Eaton-Vertriebs.

Image:
Ramine Eskandari ist neuer Chef des deutschen Eaton-Vertriebs.

Ramine Eskandari kommt von Honeywell, wo er zuletzt als General Manager die BU "Thermal Solutions" in der Region EMEA leitete. Über 25 Jahre Erfahrung bringt der Manager mit, er war zehn Jahre bei Screening Eagle Technologies und von 2001 bis 2005 für SAP tätig.

Neben der operativen Vertriebsleitung soll Eskandari vor allem das Wachstum von Eaton rund um die Lösungen für Energiespeicher und E-Mobilität weiter vorantreiben. USVs von Rechenzentren vertreibt Eaton auch über die Distribution.

"Mit seiner Expertise im Sales-Bereich und in Führungspositionen generell sowie internationaler Erfahrung kann er den Eaton Vertrieb in Deutschland für die Chancen und Herausforderungen der Zukunft gut aufstellen", kommentiert Jorma Mannerkoski, VP Sales EMEA bei Eaton Electrical Sector, an den Eskandari berichtet. Er verfüge über "Erfahrung in der nachhaltigen Transformation von Unternehmen, die er bei Eaton bestens einbringen kann", so Mannerkoski.

Eskandari, Wirtschafts-Abschluss der Boston University und einen Master of Business Administration des International Institute for Management Development in Lausanne, wolle sich wieder stärker auf Sales fokussieren. "In Zeiten der Energiewende und E-Mobilität bietet Eaton ein äußerst spannendes Umfeld mit vielen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten", so der Manager.