Exclusive kauft weiter zu
Mit der Übernahme des Cybersecurity-Dienstleisters Consigas will der VAD seine Position als weltweiter Service-Anbieter ausbauen.
Consigas ist ein in Irland beheimateter Cybersecurity Service Provider, der auf Schulung und Beratung spezialisiert ist. Die Übernahme ist ein weiterer Meilenstein in der Strategie von Exclusive Networks, seine globalen Dienstleistungskapazitäten zu erweitern.
In Kombination mit Exklusives Ressourcen soll die Übernahme von Consigas auf das Ziel einzahlen, eine weltweite Führungsposition im Bereich Cybersecurity Services zu erreichen. Im September dieses Jahres hatte Exklusive bereits den spanischen VAD Ingecom übernommen.
Die 2013 gegründete Consigas ist unter anderem Certified Professional Service Provider (CPSP) und Global Authorised Training Partner (ATP) von Palo Alto Networks. Daher wird der bisherige CEO von Consigas, Lars Meyer, bei Exklusive künftig das internationale Geschäft mit Education Services für Palo Alto leiten.
Darüber hinaus will Exklusive das technische Know-how und Wissen des Neuzugangs nutzen, um seinen Partnern noch mehr Design-, Implementierungs-, Schulungs-, Support- und Management-Services für innovative Cyber-Technologie anzubieten. Dazu sollen die Kompetenzen und digitalen Tools von Consigas über das bestehende Partnernetzwerk von Exclusive Networks in alle Regionen skaliert werden.
"Consigas ist nicht nur eine äußerst wertvolle Ergänzung unserer globalen Dienstleistungskapazitäten, sondern bringt auch ein sehr erfahrenes Managementteam mit, das uns helfen wird, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Consigas ist zu Recht stolz darauf, einen außergewöhnlichen Servicestandard zu bieten, und wir sehen spannende Möglichkeiten, unseren Marktanteil in diesem für unser Ökosystem so wichtigen Bereich zu erhöhen," freut sich Jens Trolle, der CEO von Exklusive Networks.
Im Jahr 2022 lag der Bruttoumsatz von Consigas bei 3,1 Millionen Euro und und so ist abzusehen, dass die Übernahme für den neuen Besitzer zum Ergebniszuwachs beitragen wird. Im letzten Quartal konnte Exklusive ein währungsbereinigtes Wachstum von 13 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro verzeichnen.