Cancom: Klaus Weinmann ist zurück
Gründer Klaus Weinmann ist als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurück im Unternehmen. Das hat das börsennotierte Systemhaus bekanntgegeben.
Bereits seit einiger Zeit gab es Gerüchte und in gut unterrichteten Branchenkreisen munkelte man darüber, dass Klaus Weinmann in den Aufsichtsrats des von ihm gegründeten Unternehmens zurückkehren würde. Jetzt ist es sowieit. Der bisherige Amtsinhaber - und ebenfalls Cancom Mitgründer - Stefan Kober wird dem Kontrollgremium weiterhin als stellvertretender Vorsitzender angehören und in dieser Funktion Dr. Lothar Koniarski ersetzen, sobald dessen Mandat am 31. Dezember auf eigenen Wunsch endet.
Als einer der Gründer von Cancom im Jahr habe Klaus Weinmann die Entwicklung des Unternehmens seit 1992 maßgeblich geprägt. Als langjähriger Kenner der Branche bringt er Erfahrungen in allen die Cancom Gruppe relevanten Zukunftsmärkten mit, verfügt über ein hervorragendes Netzwerk und stärkt die Expertise des Aufsichtsrats bereits seit einiger Zeit vor allem in den Bereichen Unternehmensführung, Markt- und Branchenkenntnis sowie M&A.