Motorola eröffnet Experience Center in Berlin

Motorola Solutions wartet in seinem neuen Experience Center in erfahrbaren Sicherheitslösungen auf. Im Geschäft mit Behörden und Unternehmen im sicherheitskritischen Umfeld ist der US-Anbieter hierzulande traditionell stark aufgestellt.

Motorola Experience Center in Berlin: Eröffnung mit Country Manager Axel Kukuk, US-Botschafterin Dr. Amy Gutmann und dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner

Image:
Motorola Experience Center in Berlin: Eröffnung mit Country Manager Axel Kukuk, US-Botschafterin Dr. Amy Gutmann und dem Regierenden Bürgermeister Kai Wegner

Einblicke in neue sicherheitskritische Technologien sollen Besucher bei Motorola Solutions in Berlin bekommen. Dazu gehören Kommunikations-, Videosicherheits- und Zugangskontroll-Lösungen sowie Leitstellen-Software auf Basis künstlicher Intelligenz. Zu den technischen Highlights zählt auch eine LTE-fähige V500-Bodycam. Sie überträgt Live-Videos und Standortdaten direkt von einem Einsatzort.

"Motorola Solutions eröffnete 1968 seine erste Niederlassung in Deutschland und beschäftigt heute 200 hochqualifizierte Mitarbeiter in Deutschland, vor allem in Berlin", betonte Motorola Solutions Country Manager Deutschland Axel Kukuk. " Wir arbeiten eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen, um Technologien zu entwickeln und zu vernetzen, die ihnen helfen, die Sicherheit ihrer Einsatzkräfte zu verbessern."

An der Eröffnung des neuen Experience Centers in Berlin nahmen auch die US-Botschafterin Dr. Amy Gutmann und der Regierende Bürgermeister Kai Wegner teil. Beide begrüßten das Investment von Motorola Solutions. In ihrer Eröffnungsrede hob Botschafterin Gutmann die Bedeutung von Motorola als verlässlichen Partner bei der Digitalisierung von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Unternehmen im sicherheitskritischen Umfeld hervor.

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner ergänzte: "In Zeiten komplexer Herausforderungen und leider zunehmender Gewalt gegen Einsatzkräfte spielen Technologien wie etwa Bodycams eine entscheidende Rolle für den Schutz von Ersthelfern und der Bürgerinnen und Bürger."