Dicota will mit neuer Sales-Struktur über DACH hinaus expandieren

Dicota strukturiert seinen Vertrieb um. Über den Channel will der Schweizer Zubehör-Spezialist neue Vertriebsregionen im Süden Europas erschließen.

Dicota-CEO Ruedi Nauer.

Image:
Dicota-CEO Ruedi Nauer.

Die Schweizer Dicota hat sich mit hochwertigen Computertaschen und -Zubehör einen Namen gemacht, die Margen für Reseller sind hoch. Nun will CEO Ruedi Nauer über die Grenzen von Deutschland, Österreich und der Schweiz hinaus expandieren, die "Erfahrungen als Marktführer in der DACH-Region" auf neuen Zielmärkte - Italien, Spanien und Portugal - übertragen. Hier seien "gezielte Investition in den Ausbau" dieser Märkte vorgesehen. Im kommenden Jahr werde Dicota zusätzliches Personal für den Vertrieb einstellen.

In der neuen Struktur übernehmen Danny Weber, Patrick Bachmann, Jean-Jacques Gabbay und Eshi Jerome als Regional Sales Manager eine Schlüsselrolle. Alle vier neuen Vertriebschefs würden von ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit, umfassendem Know-how und der hervorragenden Vernetzung profitieren, so Dicota.

CEO Nauer sucht den Erfolg in der Expansion über den Channel. "Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind entscheidend für den Erfolg im IT-Channel. Dank unserer neuen Struktur profitieren unsere Partner von einem noch besseren Service und können zusätzliche Marktchancen erschließen," so Nauer.