Ex-Datto-Manager soll MSP-Geschäft von Barracuda ausbauen

Security-Spezialist Barracuda Networks holt Patrick O'Donnell an Bord. Der Manager wird den weltweiten MSP-Vertrieb leiten.

Patrick O'Donnell, Barracuda Networks.

Image:
Patrick O'Donnell, Barracuda Networks.

Patrick O'Donnell spürt eine "enormen Partnerdynamik" im Channel von Barracuda Networks und soll nun mit seinem Team das immer wichtiger werdende MSP-Geschäft vorantreiben. Barracuda hat eine spezielle Partnerkategorie "MSP" und hier hat CEO Hatem Naguib eine klare Mission ausgegeben, wie er CRN gegenüber erläuterte: "innovative Lösungen zu liefern, die einfach zu kaufen, einfach zu implementieren und einfach zu nutzen sind".

Die Bedürfnisse von MSPs kennt O'Donnell aus seiner vormaligen Station sehr gut, er kommt schließlich von Datto, wo er als VP den Vertrieb in Nordamerika leitete. Der Manager hat auch Konzernerfahrung gesammelt, bei IBM und General Electric.

O'Donnell bringe "wertvolles Wissen und Expertise mit, das uns helfen wird, mehr Möglichkeiten für Barracuda und unsere Partner zu schaffen, um das Umsatzwachstum zu stärken und gemeinsam erfolgreich zu sein," sagt Neal Bradbury, SVP MSP Business bei Barracuda.

"Managed Service Provider sind ein zunehmend wichtiger Teil des Channel-Ökosystems. Durch seine wachsenden Investitionen verstärkt Barracuda sein Engagement, seiner wachsenden Partnerbasis einen branchenführenden Wert zu bieten," kommentiert O'Donnell zu seinem Einstand beim Secuity-Anbieter.