VDI-Spezialist Unicon startet neues Partnerprogramm

Der hybride PC-Arbeitsplatz ist oft eine Mischung aus eigenen Diensten eines Systemhauses und Lösungen von Technologieherstellern. Unicon liefert als Basis das Betriebssystem, damit der virtuelle Arbeitsplatz reibungslos funktioniert und im Markt gut ankommt, soll das Programm eLux Ready Partner technisch und vertrieblich fit machen.

Mit dem neuen Programm eLux Ready will Unicon Partnern einen sorgenfreien Einstieg in hybride Arbeitsplatzkonzepte gewährleisten. Im Bild: Michaela Eberling und Mads Skalbo, mit denen CRN auf dem diesjährigen Sommerforum von Arrow sprach.

Image:
Mit dem neuen Programm eLux Ready will Unicon Partnern einen sorgenfreien Einstieg in hybride Arbeitsplatzkonzepte gewährleisten. Im Bild: Michaela Eberling und Mads Skalbo, mit denen CRN auf dem diesjährigen Sommerforum von Arrow sprach.

Ein zentraler Punkt muss in jedem Partnerprogramm für VDI, bzw. hybride Arbeitsplätze berücksichtigt werden: es braucht für eine Mix der Lösungen von Drittherstellern und oft auch Partner-Services, bzw. -Dienste die Gewissheit, dass Komponenten und Anwendungen harmonieren, also kompatibel sind. Unicon garantiert mit seiner Plattform eLux ein reibungsloses Zusammenspiel, vorausgesetzt, alle Komponenten und Lösungen werden zertifiziert. Das will der Hersteller in seinem Programm eLux Ready, das einen umfangreichen Zertifizierungsprozess vorsieht, fortlaufend gewährleisten.

Die wachsende Zahl an Lösungen der OEM-Partnern machen das OS eLux samt IT-Management-Plattform Scout stets ein Stück weit attraktiver, verbreitern die Wahlmöglichkeiten, die Reseller ihren Kunden vorstellen können. "Unsere engen Partnerschaften mit führenden Technologieunternehmen aus den Bereichen Hardware, Analytik, Virtualisierung, Peripheriegeräte, Sicherheit und Unified Communications erweitern unser Lösungsangebot im VDI- und Desktop-as-a-Service-Bereich optimal. Durch diesen integrativen Ansatz profitieren Unicons Kunden von einer reibungslosen Zusammenarbeit aller Komponenten eines hybriden Arbeitsplatzes", unterstreicht Gregori Martinez, OEM-Partnermanager bei Unicon.

Nur Kompatibilität gewährleistet mehr Effizienz vor allem bei der Performance und dem Support. Im Idealfall treten im Betrieb kaum Probleme mit Hard- oder Software auf - Betriebskosten für den Anbieter des hybriden Arbeitsplatzes laufen nicht aus dem Ruder, sondern bleiben berechenbar. Neben Marketing- und Vertriebsunterstützung legt Unicon mit eLux Ready vor allem auf diese Maßnahmen einen großen Fokus.