bb-net-Gründer Michael Bleicher geht - Marco Kuhn übernimmt

Die beiden waren seit 12 Jahren ein ideales Gespann, haben mit der starken Marke tecXL Refurbish im Channel salonfähig gemacht. Bleicher kehrt wieder dahin zurück, wo er als 16-Jähriger angefangen hatte.

Marco Kuhn übernimmt von Michael Bleicher die Geschäfte bei bb-net.

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Marco Kuhn übernimmt von Michael Bleicher die Geschäfte bei bb-net.

Es ist mehr als nur eine Wachablösung bei bb-net: Gründer Michael Bleicher zieht sich zurück, Marco Kuhn übernimmt. Seit 12 Jahren ist Kuhn einer der engsten Mitarbeiter des Chefs: Als Prokurist verantwortet Kuhn den Vertrieb und Einkauf, ab dem neuen Jahr wird er auch die Gesamtverantwortung beim IT-Refurbishment-Spezialisten aus Schweinfurt übernehmen.

Die Fachhandelsmarke tecXL ist maßgeblich auf Kuhns hartnäckige Arbeit zurückzuführen. Ausgemusterte A-Brands unter einen so hohen Qualitätsmaßstab zu stellen, dass der Brand für die wiederaufbereiteten Notebooks im Channel ebenbürtig mit der Marke des Ursprungsherstellers anerkannt wird, ist eine große Leistung. "Technik wie neu", hinter dem Slogan steckt viel mehr als nur reines Marketing: Beschaffung, vor allem aber Entwicklung standardisierter Verfahren und eine effiziente Fertigung für größere Stückzahlen sowie das Vermarkungskonzept rein über den Channel, daran haben Bleicher und Kuhn jahrelang gearbeitet.

Kuhn wird als neuer CEO nicht nachlassen, bb-net weiter als Qualitätsführer im Refurbish-Segment zu positionieren. "Unsere Branche steht vor spannenden Herausforderungen und Chancen. Daher ist es mir eine große Ehre, dass Ruder übernehmen zu dürfen und garantiere das wir weiterhin erstklassige Produkte und Lösungen für unsere Partner anbieten werden," sagt der 40-Jährige.

Mit 42 Jahren hat Michael Bleicher 26 Jahre Unternehmertum hinter sich. Ja, kein Rechenfehler! Er hat, erstens, bereits im zarten Alter von 16 Jahren erkannt, dass der Handel mit PCs sehr lukrativ sein kann und als Schüler sein erstes Start-up gegründet. Und, zweitens, haben die Eltern das Unternehmer-Gen an den Sohn weitergegeben. Zu diesem Wurzeln will Michael Bleicher, Vater von zwei Söhnen im Jugendalter, zurückkehren und mit Wissen und Kapital junge engagierte Menschen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen unterstützen. Er bleibt sich treu, wie auch Marco Kuhn mit bb-net: Umweltschutz aktiv zu fördern und zu zeigen, dass daraus neue Geschäfte und Jobs entstehen.