Neuer Channel-Chef bei Matrix24 bringt viel Security-Erfahrung mit

Peter Wilkens wechselt von der Security-Branche zum IT-Management-Anbieter Matrix24. Er soll das Partnernetzwerk des Softwareherstellers ausbauen.

30 Jahre Channel-Erfahrung: Peter Wilkens.

Image:
30 Jahre Channel-Erfahrung: Peter Wilkens.

Bereits im September ist Peter Wilkens nach rund 2-jähriger Tätigkeit für Bitdefender in DACH bei Matrix24 eingestiegen. 30 Jahre Channel-Erfahrung bringt er mit. Seine Karriere startete der Manager Mitte der 90er Jahre bei Brother, danach über acht Jahre im Channel bei Nokia, 2009 der Wechsel in die Security-Branche, wo er über 12 Jahre den deutschen Channel bei Check Point leitete. Vielfältige Erfahrungen also, aber immer mit Fokus auf Partnervertrieb und bestens vernetzt.

Das ist ganz nach dem Geschmack von Matrix24-CEO Tom Fetten. "Ob im Vertrieb, Implementierung oder Support - unsere Partner sind ein wichtiger Bestandteil unserer Go-To-Market- und Service-Strategie", sagt er. Wilkens soll bei Matrix24 bestehende Partnerschaften festigen, das Partnernetzwerk ausbauen.

Zum Channel der in Frankfurt/Main sitzenden IT-Management-Anbieters gehören zahlreiche Systemhäuser mit den Stufen Diamond, Platinum, Gold, Silber und MSP. Als Distributor fungiert Prianto. Hinzu kommt eine ganze Reihe namhafter Technologie-Partner - auch aus der Security-Branche. Wilkens wird dort auf gute alte Bekannte treffen: Bitdefender und Check Point gehören neben weiteren Security-Herstellern zum Kreis dieser Allianz-Partner.

Matrix42 sei im Channel "erstklassig positioniert", so Wilkens. Automation ist schließlich seit einigen Jahren das Top-Thema für Systemhäuser und MSPs und erst recht für deren Kunden angesichts des Mangels an IT-Fachkräften.