One Identity startet neues Partner Plus-Programm

Die höchste Auszeichnung für sein Partnerprogramm durch CRN ist für IAM-/PAM-Spezialist One Identity kein Grund, sich auszuruhen. Partner will der Hersteller noch schneller an Integrationen seiner vielen Lösungen heranführen. Es geht bei Partner Plus um mehr Ressourcen für schnelleres Wachstum.

One Identity startet neues Partner Plus-Programm

Noch ein Partner-Programm? Wo doch One Identity für seine mehr als 1.000 Partner bereits das preisgekrönte Partner Program Guide One Identity aufgelegt hat - von CRN zum sechsten Mal in Folge mit fünf Sternen bewertet. Der Markt für Identitätssicherheit ist freilich dynamisch, die zahlreichen Lösungen des Herstellers wie Safeguard im Bereich Privileged Access Management (PAM), One Identity Manager im Bereich Identity Governance and Administration (IGA) sowie OneLogin für Access Management sowie Active Roles zur Kontrolle von Active Directory zeigen die wachsende Breite dieses Teilsegments von Security. Der Bedarf an IAM- und PAM-Lösungen wächst, viele Partner stoßen personell an ihr Limit. Aufträge liegen lassen wegen knapper Ressourcen, das will One Identity keinesfalls. "Mit dem Ausbau des Programms für Channel-Partnerschaften, unterstreicht das Engagement von One Identity seine Marktführerschaft um den Herausforderungen der vereinheitlichten Identitäten (Unified Identity) gerecht zu werden," heißt es ein wenig sperrig zum Start des neuen Partner Plus Programms.

Das Ziel: Mit Hilfe des Herstellers sollen die Lösungspartner ihre Dienstleistungen auf mehr Kunden und Anwendungen skalieren können. Mehr Effizienz, mehr Ressourcen ist gleich mehr Umsatz - für die Partner und den Hersteller. Die Maßnahme: noch mehr Zusammenarbeit und Unterstützung im Partnernetzwerk - neben Schulungen.

Alle Mitglieder des Partner Plus-Programms würden automatisch die Genehmigung von One Identity erhalten, das zugehörige Produkt zu implementieren und ihre Produktspezialisierung hervorzuheben. Partner steigen auf höhere Stufen auf, beginnend mit Advanced Plus und dann Premier Plus, basierend auf den Programmanforderungen, einschließlich erfolgreicher Produktimplementierung, Domänenexpertise und der Anzahl zertifizierter technischer und Implementierungsprofis in ihrer Lieferpraxis, teilt der Hersteller mit.

Andrew Clarke, "Global Head of Channels & Alliances" von One Identity, kann auf einige Partnerstimmen zählen, die das Channel-Committment des Anbieters unterstreichen.

Bart Kollau, Managing Partner bei AspisID, beispielsweise. "Wir haben unser Geschäft vor sechs Jahren gestartet und konzentrieren uns vollständig auf One Identity. Dies konnten wir nur mit Hilfe und Unterstützung von One Identity erreichen. Unsere Investitionen in unsere Mitarbeiter, Qualität und One Identity werden vollständig von One Identity anerkannt."

Mitglieder im neuen Partner Plus können übrigens auch autorisierte Schulungszentren werden, die Schulungsdienste entweder für ihre eigenen Berater und Mitarbeiter oder ergänzende Kurse für Kunden von One Identity anzubieten.