Neuer CMO bei GoTo

Mit Peter Mahoney gewinnt Kommunikationsspezialist GoTo einen Manager, der in mehr als drei Dekaden bei Startups und Konzernen wirkte - unternehmerisches Engagement eingeschlossen.

Peter Mahoney

Image:
Peter Mahoney

GoTo hat Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer ernannt, der an CEO Paddy Srinivasan berichtet. Mahoney verfügt über eine 35-jährige Erfahrung als Marketing- und Produktmanager. Er hatte Rolle eines CMO zuvor bereits für Start-ups bis hin zu milliardenschweren börsennotierten Unternehmen inne, darunter beim Sprach- und KI-Konzer Nuance Communications, wo er fast 13 Jahre lang tätig war. Außerdem gründete er Plannuh, ein von Risikokapitalgebern finanziertes Softwareunternehmen, das eine KI-gestützte Plattform zur Automatisierung der Marketingführung anbietet. Dort war er als CEO tätig.

"Als wir uns auf die Suche nach einem neuen CMO machten, um das Marketing von GoTo in die nächste Wachstumsphase zu bringen, war Peter eine klare Wahl", sagte Srinivasan. "Seine umfassende Erfahrung und Leidenschaft für die Entwicklung und Optimierung von Marketingplänen, das Coaching von Vermarktern, Führungskräften und Nachwuchskräften macht ihn zu einem äußerst geeigneten Mann, um die Nachfrage nach unserer Produktpalette weltweit zu steigern."

GoTo gewinnt Mahoney nach der Umbenennung des Unternehmens. Bis vor einem Jahr hieß GoTo LogMeIn. Mahoney fügt hinzu: "Ich bin begeistert, GoTo beizutreten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit GoGetters auf der ganzen Welt."

Er sei schon immer "beeindruckt von diesem Unternehmen und seiner wichtigen Rolle bei der Lösung einiger der kritischsten Remote-Support- und Kommunikationsanforderungen unserer Zeit", sagt der Manager. "Zusammen mit den starken Go-to-Market-Modellen, den vielfältigen Talenten und den enormen Skalierungs- und Wachstumschancen ist GoTo eine Traumstelle für einen operativen Marketingleiter. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um die nächste Stufe des Wachstums zu erreichen"