Palo Alto legt beim Umsatz kräftig zu
IT-Security-Anbieter Palo Alto steigerte die Erlöse im Geschäftsjahr 2022/23 um fast ein Viertel auf 6,9 Mrd. US-Dollar. Die Börse reagierte begeistert.
"Wir haben das Jahr mit einer starken Umsetzung abgeschlossen und das sich verändernde Umfeld hat mehr Kunden zur Plattformisierung bewegt", sagte Nikesh Arora, CEO von Palo Alto Networks bei der Vorlage der Geschäftszahlen für das vierte Quartal und die Jahresergebnisse.
Im Schlussquartal legte der Security-Konzern beim Umsatz um 26 Prozent auf 2 Mrd. US-Dollar zu, für das Gesamtjahr lagen die Erlöse bei 6,9 Mrd. Dollar - ein Plus von 25 Prozent.
„Unsere Strategie findet bei einer wachsenden Zahl unserer Kunden Anklang und treibt die kontinuierliche Konsolidierung voran, um überlegene Sicherheitsergebnisse zu liefern," so der CEO. "Wir waren über die Resonanz auf dem Markt für unsere KI-basierte Sicherheitsautomatisierungsplattform XSIAM erfreut."
Die Börse honorierte das Ergebnis mit einem Plus von über 16 Prozent. In der Spitze notierten Palo Alto-Aktien gestern an der Nasdaq bei über 244 Dollar, gingen bei knapp über 240 Dollar aus dem Handel.