Thales und Exclusive Networks erweitern bestehende Vertriebspartnerschaft
Die neue Vereinbarung zwischen dem Security-Anbieter Thales und Cybersicherheits-Distributor Exclusive Networks sieht die gemeinsame Erschließung weiterer Märkte in Nordamerika, EMEA und Asien/Pazifik vor
Die beiden in Paris ansässigen Unternehmen wollen weiter in Thales Channel-Geschäft mit Datensicherheit, Identitäts- und Zugangsmanagement investieren, bestehende Partner unterstützen und neue rekrutieren.
John Polly, Vice President of Global Channel and Alliances bei Thales, sagte, dass die Go-to-Market-Strategie des Unternehmens auf Partnern beruhe und Exclusive Networks "ein Distributor ist, der sich völlig auf Security konzentriert". Dieser sei aufgrund seiner globalen Reichweite, seinen guten Beziehungen zu Führungskräften und den Menschen im Feld, aber auch wegen seines Ökosystems und des Governance-Modells sei Exclusive die "perfekte Wahl", um einen größeren Teil des Vertriebs von Thales zu übernehmen, so Polly. Außerdem habe das Team des Distributors bei Thales zu einem Umdenken im Hinblick auf die Eroberung weiterer Marktanteile geführt:
"Sie haben uns wirklich dazu gebracht, über einige Dinge nachzudenken, die wir vorher nicht im Blick hatten", so Polly in einem exklusiven Interview mit CRN. "Daraus haben sie eine großartige Kampagne entwickelt. Sie haben das Ganze auf die nächste Ebene gehoben, indem sie sich eingehend mit den Zielen und den Zielgruppen auseinandergesetzt haben, die wir erreichen wollen. Und so werden sie meines Erachtens auch dazu beitragen, unseren Umsatz zu steigern".
Thales ist ein führender Anbieter von Lösungen für Datensicherheit, Identitäts- und Zugriffsmanagement, der weltweit mehr als 30.000 Kunden zählt. Die langjährige Partnerschaft von Exclusive Networks mit Thales basiert auf der tiefen Expertise, die der Distributor im Bereich Cybersicherheit hat.
Denis Ferrand-Ajchenbaum, Senior Vice President of Global Business Development and Ecosystems bei Exclusive Networks, erwartet mit der weltweiten Expansion von Thales im kommenden Jahr mindestens eine "Verdoppelung des Umsatzes, den wir bisher mit Thales erzielt haben".
Der Gesamtmarkt in Nordamerika, den die Distribution adressieren könne, "ist 15- bis 20-mal so groß wie das Geschäft, das derzeit in EMEA und APAC läuft", sagte er. Exclusive werde Thales in ein noch größeres globales Ökosystem einführen, in dem das Unternehmen verschiedene Arten von Partnern erreichen kann.
"Traditionell würden wir über unsere Produkte und unser Go-to-Market Strategie sprechen und sagen: 'Hey, wir haben ein Ransomware-Produkt, also lasst uns den Channel mit einem guten Wertangebot aktivieren", so Polly. "Aber wie machen wir das dann mit anderen wichtigen Leuten im Ökosystem wie SAP, AWS, Dell und IBM? Hierbei wird uns Exclusive wirklich helfen", so Polly.
"Datensicherheit und Identitätsmanagement sind komplexe Themen", fügte er hinzu. "Das eigentliche Ziel lautet: Wie können wir das Ganze vereinfachen? Unsere Kultur ist die von Ingenieuren und massiv technikgetrieben. Exclusive wird uns dabei helfen, unsere überlegene technische Leistung in einen Wert zu übersetzen, den die Partner nutzen können, um Probleme für ihre Kunden zu lösen."