TD Synnex bietet Partnern datengesteuertes Benchmarking-Tool an
Das Tool soll Partnern Einblick in neue Geschäftsmöglichkeiten geben und ihre Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen
Wie gut schneiden Systemhäuser im Vergleich zu ihren Kollegen ab? In welchen Branchen sind sie aktiv? In welchen Technologie- und Produktbereichen ist noch Luft nach oben und wo ist Wachstum zu erwarten? Solche Daten erhebt fast jeder Distributor und wertet sie aus. Beim Broadliner TD Synnex sollen nun auch die Partner auf solche Vergleichsdaten und Benchmarks zugreifen und Einblick in lukrative Geschäftsfelder erhalten können - vorerst allerdings nur in den USA.
Mit dem neu eingeführten "Partner Health and Fitness Tool" sollen MSPs, VARs und ISVs Einblicke über das gesamte TD Synnex Portfolio hinweg erhalten und so Daten und Fakten für die eigene Diversifizierung bekommen. Das Tool liefert Informationen, die Partner zu neuen Geschäftsmöglichkeiten führen und sie bei der digitalen Transformation ihrer Kunden unterstützen.
Das im Tool enthaltene Dashboard wird die Partner mit Metriken versorgen, mit denen sie ihre Angebote im Vergleich zu anderen TD Synnex-Partnern im Ökosystem bewerten können, die auch in Bereichen wie Cloud, Cybersicherheit, KI und IoT sowie Hyperscale-Infrastruktur tätig sind.
"Bei TD Synnex suchen wir ständig nach neuen Wegen, um den Mehrwert für unsere Kunden zu steigern, und es gibt keinen besseren Weg, als ihnen Einblicke in ihr Geschäft zu geben, und zwar durch die Daten, die wir im Zentrum des Ökosystems der Technologiepartner sehen", sagte Stacy Nethercoat, Executive VP of Advanced Solutions bei TD Synnex.
"Wir wissen, dass Partner viele Überlegungen anstellen, wenn sie versuchen, Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, die ihr Wachstum maximieren. Dieses Tool bietet überzeugende Einblicke in den Wettbewerb, die ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen können, wenn es um die Diversifizierung ihres Portfolios geht."
Über das Tool erhalten seine Nutzer eine Punktebewertung. Die Gesamtpunktzahl wird aggregiert und in einer Glockenkurve dargestellt. So kann der jeweils bewertete Partner auf einen Blick erkennen, wo er mit seinen Leistungen im Vergleich zu den anderen Channel-Kunden der TD Synnex steht.
"Unser kundenspezifischer Algorithmus berücksichtigt eine Vielzahl von Faktoren, beispielsweise Volumina, Portfoliomix, Wachstum im Rahmen der digitalen Transformation und etliche andere, um den Partnern Mehrwert durch datengestützte Business Erkenntnisse zu liefern, die ihnen nur TD SYNNEX bieten kann", so Nethercoat. "Als Ergebnis erhalten die Partner eine ehrliche Bewertung ihres Benchmarks im Vergleich zu ihren Mitbewerbern."
Die Partner Fitness and Health-Bewertung steht bisher nur Partnern in den USA zur Verfügung, aber TD Synnex prüft bereits eine Ausweitung, etwa auf Europa und Südamerika. Das Team hofft, den Algorithmus schon bald für jede relevante Region anpassen zu können und den länder- oder regionalspezifischen Datensatz bereitzustellen, den der jeweilige Kunde braucht.