Ingram Micro vermarktet ab sofort auch ISG-Portfolio von Lenovo

Mit den Produkten der Infrastructure Solutions Group (ISG) kann der Distributor nun das gesamte Lenovo-Portfolio aus einer Hand anbieten.

Die Lenovo-BU wird zentrale Anlaufstelle

Image:
Die Lenovo-BU wird zentrale Anlaufstelle

Bei der Vermarktung von Lenovo kann Ingram Micro seinen Partnern "die Beratung und Betreuung zum gesamten Lenovo-Portfolio aus einer Hand von spezialisierten Ansprechpartnern" anbieten.

Das Besondere: Grundsätzlich können nun alle Ingram Kunden komplette Projekte über die Lenovo-BU abwickeln, ohne selbst für alle Produkte zertifiziert zu sein.

Bei der Ausschreibung von Projekten und Server-Konfigurationen bietet das Team unter der Leitung von Philipp Thind "eine 360-Grad-Beratung, die das technische Sizing, die kaufmännische Abwicklung sowie die lösungsorientierte Beratung zugeschnitten auf den Endkunden umfasst", verheißt die Pressemitteilung des Distributors.

Solution Provider, die Wert darauf legen, den ISG Gold- oder ISG Platinum-Status zu erhalten, unterstützt Ingram Micro mit spezialisierten Trainern beim Erwerb der technischen und vertrieblichen Lenovo-Zertifizierungen.

„Ich freue mich sehr, dass wir Lenovo mit unserem 360-Grad-Ansatz in Kombination mit unserer Experience Platform Ingram Micro Xvantage überzeugen konnten, die Zusammenarbeit auf das gesamte Portfolio auszuweiten", so Alexander Maier, Senior Vice President & Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland und Österreich .

Wie der Wettbewerb auf seine nun noch engere Beziehung zu Lenovo reagieren wird, bleibt abzuwarten.