Mit Hologrammen gegen gefälschte Tinten und Toner
Seit Jahren engagiert sich Brother im Kampf gegen Produktfälschungen. Mit aktualisierten Hologrammen möchte der Hersteller Partner und Kunden schützen.
Seit Juni versieht Brother seine Tintenpatronen und -flaschen, Tonerkartuschen und Trommeleinheiten mit neuen Hologrammen. Diese sind direkt mit einer offiziellen Authentifizierungs-Website verlinkt. Die neuen Hologramme sollen Kunden helfen, originale Brother-Produkte von Fälschungen zu unterscheiden und Fälschern erschweren, echte Hologramme auf gefälschten Produkten zu verwenden, erklärt der Hersteller. .
„Der Schutz unserer Kunden ist für jeden bei Brother von größter Bedeutung. Wir hoffen, dass dieses aktualisierte Hologramm die Kunden beruhigt und sicherstellt, dass sie erkennen können, ob die Produkte echt sind oder nicht", betont Isao Noji, Geschäftsführer von Brother International Europe LTD. „Bei der Entwicklung unserer Verbrauchsmaterialien stellen wir nicht nur sicher, dass sie so konzipiert sind, dass sie mit unserer Hardware optimale Ergebnisse liefern, sondern auch, dass sie sicher sind, was beim Kauf von gefälschten Produkten nicht gewährleistet ist."
Seine Warnung: Gefälschte Patronen könnten Brother-Geräte beschädigen und ihre Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.